Freitag, 28. Juli 2017

Nähen für wilde Jungs

*Werbung Werbung Werbung*

Hand aufs Herz, es gibt Stoffe, die hätten wir uns niemals aus freien Stücken gekauft
und nachdem man sie vernäht hat, erscheinen sie doch plötzlich nahezu perfekt für
dieses eine Projekt gewesen zu sein.

So erging es mir zum Beispiel mit diesen beiden Stoffen, die mir Maria von
Adejoca zum Designvernähen zur Verfügung stellte.

Senfgelb? Und dann dieses Muster? Und dann noch 
#NähenfürJungs als Thema? 

Herausforderung angenommen!

Der Sommer mag ja im Moment lieber Herbst sein und gab mir somit Muse, 
dieses Stöffchen zu verarbeiten.


Besonderer Augenmerk gilt hier den eigens Stoffüberzogenen Knöpfen.
Die runden, den Pullover im Gesamtbild ab, da sie das Stoffdesign verspielt wieder aufgreifen.


Um den verspielten Knöpfen einen Platz zu geben, habe ich mit der NähMaschine 
eine BlumenRanke den Pullover hochkrabbeln lassen.
Wobei ich hier Angst hatte, dass es zu mädchenhaft wirken könnte.


Der Schriftzug "Frei und wild" gibt dem guten Stück aber wieder ein Grund
ein super AbenteuerPullover für wilde Jungs zu werden.




Das Innenfutter und die passenden Bündchen an Arm und Bauch,
schließen das Gesamtkonzept harmonisch ab.


Manchmal muß man zu LieblingsWerken einfach gezwungen werden.

Obwohl ich mir anfangs nicht vorstellen konnte, aus den beiden Stoffen etwas zu zaubern,
dass zu uns passen würde, bin ich doch eines Besseren belehrt worden.

Der Pullover hat es auf Platz 1 im KleiderSchrankRanking geschafft.
Und wie ich finde zurecht!

Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Das sich ein KleidungsStück unter der Nadel plötzlich vom hässlichen Entlein
zum schönen Schwan mauserte?
Umgekehrt gibt es dieses Phänomen übrigens auch.
Aber darüber redet mal lieber nicht :-)

DanniHanni


Stoff:                 Adejoca StoffGruppe auf Facebook
Schnitt:             Ottobre Kids  JungsHoodie
StickMaschine: Janome
Verlinkt bei:      Made4Boys

Kommentare:

  1. Da hast du die Herausforderung aber echt gemeistert. Ich finde den Pulli echt klasse.
    Bisher hatte ich solche Verwandlungs-Erlebnisse unter der Nadel zwar noch nicht, aber ich bin mir sicher, die kommen auch irgendwann noch.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir ♡
      Ja da bin ich mir sicher, dass das früher oder später Jedem mal passiert.

      LG Danni

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...