Montag, 29. August 2016

AnniNanni Zipfeljacke


Als nächstes eBook haben wir eine Fleecejacke für Kinder geplant. Die Jacke soll über einen Pulli passen und als Übergangsjacke von Sommer zum Winter dienen. 
Die Ergebnisse liebe ich :) Die Jacke ist so schnell genäht und liefert ein so hochwertiges Ergebniss.
Die Kanten sind mit einem Falzgummi eingefasst. Hierbei habe ich schnell bemerkt, dass es riesige Qualitätsunterschiede gibt. 

Die wunderschönen Gummis von Wunderpopo sind leider viel zu schmal um Fleece einzufassen und schaffen es auch nicht die Ärmel einzukräuseln. 

Einzig die sehr breiten und sehr kräftigen Gummis von 1bis3 schaffen ein tadelloses Ergebniss. 
Auch bei Fleece gibt es enorme Unterschiede. Ich habe einen schönen, schweren Baumwollfleece  vernäht, den es bei Michas-Stoffecke gibt. Allerdings zeichnet sich hier bereits Pilling ab. Ich würde ihn dennoch wieder kaufen. 

Für Mathilda habe ich einen Stoff vernäht, den ich zufällig im Frühjahr endeckt hatte und für eine Reitjacke für mich vernäht habe. Beim Reiten stellte sich heraus, dass er extrem winddicht und sehr angenehm zu tragen ist. Ihr findet ihn unter "Scuba" in verschiedenen Dicken.

Die Jacke ist ein einfacher Basisschnitt mit einer Kapuze, die wahlweise mit runder oder Zipfelkapuze genäht werden kann. Die Taschen sind auch absolut anfängergeeignet, da das Schnittmuster dafür nur geteilt und die Kanten eingefasst werden. 

Dass das Fotoshooting nicht ganz so fantastisch lief, sieht man nicht auf den Fotos. Wenn ihr aber wissen wollt, wie es ist ein unmotiviertes und ein überdrehtes Kind gleichzeitig vor der Kamera zu haben, dann schaut kurz auf meiner Facebookseite vorbei.





Kommentare:

  1. Oh toll - die wäre jetzt genau richtig für den Herbstsewalong ... aber das dauert wahrscheinlich noch oder? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schaut bequem und praktisch aus.Sehr liebe Kinder!!!LG asu Wien

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke finde ich super - kommt die bald raus? ... wäre eine tolle Herbstjacke und für den Herbstsewalong genau richtig. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, ja ich denke es wird schon noch 10 bis 14 Tage dauern.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...