Dienstag, 17. Mai 2016

Und der Sommer hält Einzug

Die Buben mit Papa beim Fußball-Turnier. Das Babymädchen im Traumland 
und Tochterkind und ich stürmen euphorisch das Nähzimmer.

Das perfekte Szenario für den perfekten Muttertag!


 Schnell - schnell! Wir brauchen eine Idee für
 ein Mutter-Tochter-Kombi-Nähprojekt!
Ich reisse die Ordner aus dem Regal und beginne zu blättern.
 Zu schwer, falscher Stoff, zu  wenig Stoff, garkein Stoff, keine Lust...
 Die Schnittmuster hatten es heute echt schwer mit mir.

Mein Blick streifte den Himbeerenstoff, den sich meine Tochter vor einer halben Ewigkeit 
einmal aussuchen durfte und der nun dort seinen Dornröschenschlaf hielt, 
um seine Bestimmung eines Tages zu finden.
Gefunden! Ich weckte ihn unsanft mit dem Rollschneider. Mein Lieber, du wirst eine
lang geplante Wimpelkette. Die soll nämlich schon seit guten 2 Jahren über dem Bett
 meiner Tochter hängen.

Während das Kind dann die Wimpel zusammen nähte überkam mich der Einfall,
ich könnte doch noch einen passenden Rock nähen.
Der Schnitt war schnell gefunden. 
Rock Mariechen von Nähmitzi
den hatte ich letztes Jahr um diese Zeit nämlich Probe genäht und mir gefiel er sehr gut.
Diesmal aber nur meinem einem Rockteil. Dafür umso bunter!

Nach dem Nähen rannten wir sofort mit der Kamera unterm Arm ins Feld, um die Zeit bis in die letzte Sekunde aus zu nutzen. Als das letzte Bild im Kasten war, wachte das Babymädchen auf und konnte den sonnigen Resttag noch mit uns verbringen. 
Bin ich froh, daß sie noch zu klein ist um zu schreien: "Will auch haben!"

Das blüht mir dann nächstes Jahr =)
Uh - das heißt große Schwester - kleine Schwester - Kombis

<3-lichst DanniHanni



Schnittmuster:  Rock Mariechen  von Nähmitzi 
Stoff:                   Buttinette

Kommentare:

  1. Liebe Danni,
    du schreibst immer so toll...
    Die Bilder schreien geradezu SOMMER. Der Rock ist super niedlich geworden und deine Maus sieht zuckersüß damit aus.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Superschöner Rock, tolle Bilder ... das sieht nach einem wunderbaren Tag aus und ICH freue mich auf die große Schwester - kleine Schwester Kombis :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...