Donnerstag, 12. Mai 2016

Tutorial Schleife nähen


Eine Schleife ist ein schnell genähtes Accessoire, das sowohl kleinen Mädchen, als auch uns Grösseren gut steht. 

Ihr benötigt dazu zwei Stoffrechtecke. Ich habe Sweat gewählt, damit sie sich etwas aufbauscht. Es geht aber auch mit jedem anderen Stoff. Ich habe die Masse 10 cm x 13 cm und 3 cm x 10 cm gewählt
Falte diese nun einmal mittig und nähe die offenen Kanten zusammen. Hierbei lässt du beim schmalen Streifen die kleinen Seiten offen und beim grossen Rechteck eine Wendeöffnung.

Nun wendest du die Stoffe und schliesst die Wendeöffnng des grossen Rechteckes mit einem Matrazenstich

Messe deinen kleinen Streifen nun an der Schleife ab, wie gross er genau sein muss und nähe dann die kurzen Seiten aufeinander.

Ziehe diesen Ring nun auf die Schliefe auf. 

So kann die Schleife nun auf einen Haarreif...

... oder eine Haarspange...

...oder einen Gürtel gezogen werden. 

AnniNanni

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...