Donnerstag, 19. Mai 2016

Sew my pattern 2016

Wer mir auf Facebook folgt, hat bereits am Dienstag von der Aktion "Sew my pattern" erfahren und konnte den 15% Gutschein in allen Teilnehmenden Shops nutzen.

Hier haben sich sieben Designerinnen zusammengetan und gegenseitig unsere Schnitte genäht. Diese wurden am Dienstag gezeigt und heute folgt der zweite Teil.

Da wir Schnittmusterdesignerinnen fast alle Einzelkämpferinnen sind, sind wir über Werbung und gegenseitige Hilfe immer froh. Ich fand die Aktion super... bis ich merkte, dass ich mich mal wieder total mit meiner verfügbaren Zeit vertan hatte.

Wenigstens habe ich ein Shirt geschafft. Geplant waren einIGE.

Genäht habe ich das neu aufgelegt Braided Top von meiner Freundin Carina, alias Sewera.

Wie wir uns kennengelernt haben, war übrigens auch lustig. Denn ihr Schwiegervater reparierte meine Nähmaschine und erzählte mir, dass Carina eben auch so viel nähen würde. Zuhause angekommen, stalkte ich schnell ihren Blog und fand raus, dass sie mir sogar schon bei einigen Probenähen aufgefallen war (es ist die, die ständig Spagat und ähnliche Sachen auf Fotos macht :) ). Es verging einige Zeit, bis wir uns mal anschrieben, doch dann kam das erste Treffen recht schnell. Und nun sehen wir uns immer wieder mal und fachsimpeln über die Nähwelt :D

Das Top ist eigentlich ein Basictop, das wirklich jedem steht, durch die vielen verschiedenen Flechtmöglichkeiten, wird es zum absoluten Hingucker. Ich habe mich für ganz einfache geflochtene Träger entschieden, da ich selten ohne BH aus dem Haus gehe und es nicht mag, wenn man die Träger all zu doll sieht.

Heute gibt es in allen teilnehmenden Shop 15% auf alle eBooks. Dazu kommt... wer das Lösungswort aus allen Blogbeiträgen zusammen setzen kann, erhält 20%. Auf je einem Foto pro Blogpost vom Dienstag und von heute haben sich Buchstaben versteckt, die den Rabattcode angeben. Ihr findet die Post hier:

Die eBooks findet ihr in den entsprechenden Shops:

und natürlich meiner AnniNanni

Den super süssen Stoff habe ich auf der Schwiiz näht bei Faybee gekauft.