Sonntag, 8. Mai 2016

Freebook Prinzessinnenkleid

Dort steht sie - Fräulein Tausendschön
 in ihrem Rosenkleid.

Sie trägt die Blumen in ihrem Haar
und wartet, daß sie Jemand freit.

Samt und Seide schmeicheln sie
und ihren Elfenleib.

Seht sie euch an. Fräulein Tausendschön
die holde holde Maid!

***



  Doros Kinderreich




Silke


























Jedes kleine Mädchen träumt davon eine Prinzessin zu sein. 
Genau wie unsere Blogtöchter. Für sie zeichnete Anni Nanni den märchenhaften Schnitt

Prinzessinnenkleid

und ließ so den Traum wahr werden, die kleinen Elfen mit schwingenden Röcken auf den Bällen dieser Welt Tanzen zu lassen.

Damit auch ihr euren kleinen Prinzessinnen diesen Traum erfüllen könnt, bieten wir Euch den
Schnitt und die Anleitung hier kostenlos zum Herunterladen an.



Für die Anleitung braucht ihr noch die Erweiterungen des BasisShirts.
z.B.  Bündchen - Streifenversäuberung - Fakeknopfleiste....


***

 Viel Spaß beim Nähen mit uns wünschen

AnniNanni, DanniHanni und MülliFeechen


Für Fragen stehen wir euch in der MamaNähgruppe auf Facebook virtuell zur Verfügung.
Dort könnt ihr auch Wünsche äußern, was als nächstes veröffentlicht werden soll. Es werden bereits die nächsten Erweiterungen getestet.


Außerdem noch etwas in eigener Sache: Dieses eBook wird zwar offen zugänglich zur Verfügung gestellt, aber ganz kostenlos ist es nicht für uns nicht. Es kostet uns Material, Nerven, Lust und Zeit.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Mühen zu danken weißt. Falls du nun unsicher bist, wie du das machen sollst, hier ein paar Ideen (da kannst du dir ja eine raussuchen, andere eigene Ideen sind natürlich auch willkommen):
  • Wir haben ein Paypalkonto (info@anninanni.de) , auf das du gerne deinen Wunschbetrag schnell und einfach senden kannst. Als Vorschlag: Wie wäre es mit 1€. Bei 20 Spendern springt 1 m Jersey raus und die nächste Anleitung ist schon fast wieder finanziert. Und du hast immer noch kräftig gespart.
  • Teile diese Gratisanleitung auf Facebook, das ist für uns eine tolle Werbung. Wenn es dir gefallen hat, schreibe auch das dazu. Oder verlinke uns auf deinem Blog.
  • Schicke uns eine Postkarte oder vielleicht ein Foto von deinem Nähwerk, schreibe uns, warum du gerne nähst oder wie du dazu kamst. Wir freuen uns immer total, wenn der Blog nicht einseitig bleibt. (Adresse: Swisspaket K2743 Wagner, Steinmatt 6, 79725 Laufenburg oder Annika Wagner, Oberrain 350, 5063 Wölflinsiwil, Schweiz. AnniNanni leitet alle Briefe oder Karten weiter und wir teilen sie auf.)

Kommentare:

  1. Hallo ihr drei,
    Ich möchte mich für eure tollen Ebooks bedanken.
    Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wie bekomme ich die Anleitung und Schnittmuster. Schnittmuster Dropbox wurde leider lahmgelegt. und nu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.

      Leider waren zuviele Zugriffe sodass sich die dropbox gesperrt hatte.

      Wir laden es Morgen neu. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
      =)

      LG Danni

      Löschen
    2. Also ich konnte beides gerade runterladen.

      Löschen
  3. Eben ging es einwandfrei. Nur die Anleitung kommt mir beim Überfliegen sehr kurz vor.. werd sie mir morgen genauer anschauen. Meine Prinzessin Lily (Nichte), mag Kleider ja ganz dolle. Am besten solche mit zwei oder drei Vollants, die ganz viel schwingen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der anleitung ist alles in ordnung. Da der schnitt sehr schnell genäht ist, bedarf es da keiner großen Anleitung.

      Wie man Bündchen annäht oder versäumt erfährt man in unserer BasisShirtReihe.

      LG Danni

      Löschen
  4. Vielen Dank für das Schnittmuster! Ich werde es sicherlich für eine meiner beiden Nichten nähen "müssen"! ;-) Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann leider weder Schnitt noch Anleitung herunterladen. Liegt es an mir oder meinem Rechner?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke, heute hat es geklappt.
      Werde gleich die Woche mit dem Projekt anfangen.
      Vielen vielen Dank!

      Löschen
    2. Klasse. Wir wissen selbst nicht wieso die dropbox so runspinnt. Bei der Veröffentlichung das BasisShirts war mindestens genauso viel Verkehr wenn net sogar mehr.

      Meistens braucht man nur Geduld

      Löschen
  6. Constanze Hildebrandt20. Mai 2016 um 05:32

    Guten Morgen, danke für die Möglichkeit, das Freebook laden zu dürfen. Ich probiere es bald aus. Herzlichen Dank ��

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...