Sonntag, 17. April 2016

Pferdefotoshooting

Um das neue Freebook "Prinzessinenkleid" gebührend zu fotografieren, habe ich mir den Stallgenossen meiner Reitbeteiligung ausgeliehen. Hvinur ist sehr ruhig und lässt sich unglaublich gut von Kinder händeln. Er bewegt sich nicht hektisch und versucht immer zu gefallen. Wir gehen oft mit ihm spazieren und stapeln dann so viele Kinder drauf, wie er lang ist :D Also das perfekte Pferd für ein Kinder-Pferde-Shooting. 
Eingepackt haben wir also einige Karotten (sind schön lang und so werden die Finger nicht mitgefressen), ein schönes Halfter, einen extra langen Strick, und eine Regenjacke, damit Mathilda mit putzen konnte, ohne das ihr Outfit wieder schmutzig wurde. 


Dann haben wir uns eine kleine Wiese gesucht und zwar den blühenden Baum im Hintergrund gehalten, aber standen einige Meter entfernt. 

Das Ende des Stricks habe weiterhin ich in der Hand gehabt, schliesslich ist Mathilda noch nicht stark genug ein weglaufendes Pferd umzudrehen.



Bei den Fotos habe ich dann versucht eine Mischung aus Fotos für unser Privatfotobuch und Fotos, auf denen das Kleid zur Geltung kommt, zu schiessen. 

Mathilda hat derweil Hvinur mit den mitgebrachten Karotten bestochen, so kam er gar nicht auf die Idee Gras zu fressen und hat ständig Kontakt zu ihr gesucht, was unglaublich niedlich rüber kam. 

Bevor ich euch mit den restlichen Bildern flute, noch einige Infos:

Das Kleid wird einen schmäleren Rock haben. Ich habe die Rockteile doppelt genommen und so eine Saumweite von 3 m erzielt. Allerdings ist der so schwer geworden, dass das Oberteil verzogen wird. 
Den Stoff habe ich netter Weise von der Fuchsfamilie bekommen, die Eichhörnchen sind eine Eigenproduktion. Es lohnt sich übrigens einen Blick in den Shop zu werfen, sie sind zu meinem neuen Lieblingsladen mutiert :)
Der Haarreif ist von Minimensch.
Das Kleid bekommt ihr bald als Freebook, die Stulpen sind frei Hand genäht. 
Die süssen Knöpfe darauf hat mir die Freundin meiner Oma geschenkt :)

So nun wisst ihr alles :)




AnniNanni

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...