Montag, 11. April 2016

Mamas reiten! Pferdewoche


AnniNanni, DanniHanni und MülliFeechen präsentieren euch zum 1.Mal Blog-Geschichte
eine Themenwoche!

Und wie kann es anders sein, daß wir mit einem absoluten Mädchentraum-Thema loslegen:

Pferde

Der ein oder andere Post ließ unsere heimliche Liebe zu den zotteligen Genossen schon erahnen.
Ja, wir mutieren zu kleinen Kreischmädchen, wenn wir Pferdegetrabbel hören oder den Duft des Stalles in die Nase bekommen. Da werden unsere Augäpfel zu kleinen Herzchen und wir seuseln "Pferdeeeeee".

Sommer 2010
So war es auch naheliegend, dass Anni und ich (Danni) uns sage und schreibe 2 MAL 
den Traum erfüllt haben, gemeinsam Auszureiten. 

Das Foto von uns Beiden auf den Arabo-Haflinger Stuten war quasi auch die Geburtsstunde unserer Blognamen. 
Hießen die zwo hellbraunen Schönheiten doch Flora und Nora und sangen wir beflügelt im Sattel die Reiterhymne 
"Das sind Anni und Danni auf Nora und Flora... sie reiten geschwind...." Tralala

Bedankt euch später bei mir für den Ohrwurm - hihi

Zusammen im Sattel trieben wir die zwei Ponys im wilden Galopp heimwärts und während wir so ritten und lachten und jubelten und lachten überkam unserer Reitbegleitung der etwaige Gedanke, dass mit uns Beiden etwas nicht in Ordnung sein muß.
"Äh, doch! Wir sind immer so!"

Seit etwa 7 Jahren habe ich nun schon meine Reitbeteiligung und Anni ihre.

Und seit wir ca. 7 Jahre sind reiten wir.
Seit wir die Schule besuchten, fand man uns nach Unterrichtsende immer im Pferdestall.
Wir waren quasi jede Minute dort und waren schon zufrieden zu stellen, indem wir die Pferde striegelten und versorgten.

Da waren Jungs noch blöd und man hatte nur Ponys im Kopf. Das änderte sich dann etwas, als man in die Pubertät kam und Jungs doch nicht nur zum Haare ziehen und Raufen da waren.  Da ließ man das geliebte Hobby schleifen.... aber nun sind Jungs wieder doof (Wir haben sie über....haha Spaß) und wir können uns wieder unserem Hobby widmen :-)

Und weil wir ja, wie ihr bemerkt habt, zu viele Hobbys haben, versuchen wir diese irgendwie immer zu kombinieren.

So nun auch mit unserer Pferdewoche auf dem Blog.

Wir lieben nun mal Bloggen - Nähen - Selbermachen und 

PFERDE

***


Deshalb könnt ihr jetzt schon gespannt sein, was euch hier jeden Tag Neues erwarten wird.

Denn Freude teilt man mit Freunden!

Wir freuen uns auf eine schöne pferdige Woche mit euch!

AnniNanni, DanniHanni und MülliFeechen

Anmerkung: Die Pferdewoche wird nicht die letzte ihrer Art sein und habt IHR etwas Sehens- , Lesens- und Wissenwertes, was ihr gerne einmal in unserer Pferdewoche zeigen würdet, dann schreibt uns an Mamas.naehen@gmx.de

Kommentare:

  1. Auf diese Woche freue ich mich ganz besonders! Liebe Grüße von TT (Turniertrottel)Oma Nonni ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön :-) Noch jemand, der auch zwei so zeitintensive Hobbies wie nähen / selbermachen und reiten hat. Ich bin nicht allein! Juhuuu! Ich freue mich drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Text gerade aufmerksam gelesen und finde mich in deinen Worten wieder! 😉

    Denn wie sagt man doch so schön:
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Ja und der Rest hängt halt an der Nadel 😂

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...