Mittwoch, 9. März 2016

Mädchentraum Materialliste

Gegen Ende der Woche wird mein neues eBook erscheinen. Derzeit schwanke ich noch etwas mit dem Namen, zwischen dem schlichten "Mädchenkleid" oder dem "Mädchentraum". Menschennamen bekommen meine eBooks ja grundsätzlich nicht (mehr). Daher ist das Name immer schlicht.

Auf jeden Fall mag ich den vielen Anfragen zum Materialverbrauch nun endlich eine Antwort geben und habe euch hier einen kleinen Teil zur Grösse und dem Materialverbrauch aus dem eBook rausgesucht.

Und ein weiteres Kleid mag ich euch heute auch zeigen. Es ist praktisch die Standardausführung, mitsamt der Ärmel. 
Leider gefällt es meiner Tochter nicht, es ist wohl zu wenig Rosa dran. Dafür habe ich mich so um einen Kompromiss mit den tollen Pferden bemüht. Die Stickdatei bekommt ihr hier.

Vielleicht findet sie ja später gefallen dran. Manche Sachen muss man ja nur oft genug ansehen und irgendwann sind sie hübsch. Und damit meine ich nicht meinen Mann. ;)

Mit dem Schrägband hatte ich weniger Glück. Es ist wirklich eine absolute Anti-Kaufempfehlung. Abgepackt in 3 m Röllchen habe ich es schon einige Male auf Stoffmärkten gesehen. Zieht man daran, so ist es plötzlich doppelt so lang, dafür nur noch halb so breit. Eine Mittelfalzung hat es ebenfalls nicht. Ich bin immer so schlecht mit Schrägband ausgestattet, dass ich es leider eben doch nehmen musste :( Werde ich aber nie wieder. 

Liebe Grüsse Annika


1 Kommentar:

  1. Ich finde das Kleid mega schön, nicht rosa-lila-pink und trotzdem total mädchenhaft.
    Mädchentraum finde ich als Name super, denn sowohl das Kleid von gestern als auch das hier sind genau das.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...