Samstag, 26. Dezember 2015

Kuschelkind *Werbung*


Ich gehöre zu den Eltern, die nur merken, dass die Kinder wachsen, weil die Kleider irgendwann nicht mehr passen.



Vor einigen Wochen war ich regelrecht frustriert, da meine Kinder "leider" ausreichend Kleider besassen und ich nichts für sie zu nähen brauchte.

Nun sind "endlich" wieder ein paar Hosen kaputt oder zu klein, Pullis ausgeleiert oder verwachsen, sodass ich guten Gewissens für Nachschub sorgen kann.

Als Grundlange diente mein Kuschelkind, dass ihr hier bei Makerist noch für 2€ bekommt.

Die Teilung ist nicht enthalten, kann aber sehr einfach eingefügt werden. Den Lagenlook der Ärmel fand ich so einfach und doch effektvoll, dass ich euch schnellstens ein Tutorial dazu schreiben muss.

Ich habe den Pulli etwas länger zugeschnitten, damit er etwas Oversized sitzt. Dazu die Ärmelbündchen doppelt so lange genäht, damit der Look abgerundet erscheint. Ansonsten ist es eine 104.

Den Stoff habe ich aus der Stoffkiste. Teils gesponsert, teils gekauft.

Tatsächlich habe ich  von dem Lillestoff Amulette ganze 60cm vernähen müssen, damit ich damit die Kapuze doppeln konnte. Mein Plan, dazu noch ein Beanie zu nähen, ging also nicht auf. Wird aber auch wirklich nicht gebraucht, aus Mützen wächst man ja nicht gerade schnell raus und er hat einige.

Von der gleichen Designerin "Susalabim", die diesen Stoff designet hat, stammt auch der Elefant als Stickdatei. Ich habe ihm allerdings die Hose ausgezogen :)

Ihre Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich habe noch etwa weitere 50 Bilder, die ich zu gerne zeigen würde. Aber ich schätze, kein anderer ausser wir Eltern, findet sie sonderlich spannend.

AnniNanni

Kommentare:

  1. Der pulli gefälltmir richtig gut....und noch besser gefällt mir deine Einstellung, dich zu freuen, wenn du etwas für deine kinder nähen (kaufen, basteln, machen...) kannst - leider habe ich hier grade das völlige Gegenteil erlebt. Frohes (rest-) fest !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, was war denn? Warst du im Stress oder wurden deine Nähsachen nicht geliebt?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...