Montag, 9. November 2015

Wölflinswiler Herbst und AnniNanni Kinderhose IV


Dies ist hier der 3. und letzte Teil der Herbtbilder vom letzten Donnerstag. 

Tildas Hose und das süsse Pony habe ich bereits vorgestellt, heute möchte ich euch noch von Florins Hose berichten. 

Aus gut abgelagertem Babycord aus der Stoffkiste, mit Knieflicken (nicht im eBook enthalten), vorderen - und Potaschen und einem Fakeverschluss. 


Das Shirt ist wieder ein Schnitt aus der Ottobre, allerdings um einiges verkürzt und verschmälert es sah aus, wie ein Nachthemd. Den Fuchs habe ich aus dem Sillouettestore und bin froh, dass ich den Fuchs noch einmal auf Kinderkleidung unterbringen konnte, bevor er wirklich jedem aus dem Hals raus hängt. :D

Kuscheln mit der Schwester (und das ist nicht gestellt, sie haben das freiwillig gemacht)

Auf der Schaukel (das ist auch nicht gestellt..haha)


Traumhafter Herbst

 Wer findet die Kinder?



Morgen erscheint dann das Kinderhosen eBook. Es wird erstmal in folgenden Grössen erscheinen: 86 - 128

Ihr benötigt einen 8 cm oder 10 cm Reissverschluss mit groben Zähnen. Je nach dem, was euer Nähgeschäft hergibt.
Entsprechend dem Hüftumfang (Länge) x 2-3 cm breiten Gummi oder Knopflochgummi
30 cm Stoff für die Taschen, falls sie in einer anderen Farbe genäht werden sollen.
1 Druckknopf oder Knopf
2 Knöpfe, falls ein verstellbarer Bund genäht wird
Stoff:

Grösse
Stoffverbrauch Oberstoff Gerade / Schlaghose
86
50
92
55
98
60
104
65
110
70
116
75
122
80
128
85

 Die Hose kann aus allen robusten Stoffen genäht werden. Ist dein Stoff besonders dick und steiff, wähle eine Grösse breiter. Zum Beispiel bei Softshell. Wie du das machst, ist vorab erklärt.
Es ist nicht zwingend nötig, dass der Stoff dehnbar ist, aber ein Stretchanteil im Stoff erhöht den Tragekomfort. Hier würden sich zum Beispiel Stretchjeans, Stretchcord oder Canvas mit Stretch anbieten.
Wunderschöne Stoffe gibt es für alle Schweizer bei der Stoffkiste.
Und wer aus Deutschland bestellt, der bekommt eine grandiose Auswahl bei Alles-für-Selbermacher.

AnniNanni

Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Herbst mit wunderbaren Kindern in tollen Outfits mit vielen liebevollen Details eingefangen in traumhaften Bildern ... du hast wohl deine Bestimmungen gefunden ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Herbstfotos ! Auf deinen Schnitt bin ich wirklich gespannt - Hosen sind hier nämlich immer Streitthema. Die Große braucht eine riesige Auswahl und zieht dann nur 10% davon überhaupt an, und die Kleine passt in die Hosenschnitte der Großen (Kaufhosen) erst gar nicht rein, weswegen der nächste Stapel gekauft wird.....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...