Freitag, 27. November 2015

Invasion der Fruchtfliegen - Fruchtfliegenfalle

Eigentlich ist ja gerade nicht die typische Jahreszeit für viele Fruchtfliegen. Aber als ich letztens übers Wochenende weg war, hat mein Mann zwar erstklassig die Kinder gebändigt, aber derweil die Kontrolle über die Obstschale verloren. Also war dann gleich die schnelle Fruchtfliegenfalle gefragt. 

Du brauchst:
-Wasser
-Essig
(Kann man übrigens ganz einfach selber machen, meiner reift aber gerade noch. Ich habe dieses Rezept verwendet, auf dem Blog lohnt es sich übrigens mal zu stöbern, da gibt es ganz viele schöne und einfache Rezepte.)
-Saft 
-ein Glas 
-einen Esslöffel
-Spüli


 Drei Esslöffel Wasser, zwei Esslöffel Saft, einen Esslöffel Essig mit einem Tropfen Spüli in dem Glas verrühren.


Schon fertig!
Vor diesem Foto war der Akku der Kamera leer und bis der wieder aufgeladen war, hatten sich schon die ersten Fruchtfliegen eingefunden. Was mich zuerst total genervt hat, hat sich dann also im nachhinein als gar nicht so schlecht herausgestellt...

MülliFeechen

1 Kommentar:

  1. Funktioniert ganz toll dieses Rezept, das habe ich diesen Sommer oft verwendet!
    Grüessli Kristina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...