Montag, 16. November 2015

Freebookankündigung und Probenäher und Probeplotterer gesucht

Den sinkenden Facebookreichweiten zum Trotz, investieren wir hier mal wieder in den Blog:

Gerade als der Blog auf seinem bisherigem Höhepunkt war, haben wir fast aufgehört zu bloggen. Nun aber, da das bloggen auf Facebook immer weniger Leute erreicht, werden wir wieder vermehrt auf dem Blog zu lesen geben.

Um das Angebot für euch etwas vielseitiger zu gestalten, wird ab nun eine weitere Freundin von Danni und mir hier ihr Wissen und ihr Erlebtes mit euch teilen. Sie deckt mit Selbsgemachten aus der Küche, Naturkosmetik und noch einigem mehr eine ganz neue Spate ab. Aber ich denke, sie wird sich bald selbst vorstellen.

Wir haben uns etwas Schönes überlegt: Eine Freebookreihe zum Nähenlernen.

Es wird demnächst ein Basisshirt veröffentlicht und daran weiter immer mehr Übungen geknüpft. Bereits vorbereitet ist zum Beispiel diese Tunikaerweiterung, mit samt der Streifenversäuberung.

So möchten wir vor allem Mütter animieren sich hinter die Nähmaschine zu klemmen und mit uns zusammen das Nähen zu erlernen.

Ausserdem hat die liebe Danni Hanni den Zeichenstift geschwungen, ich habe die Bilder digitalisiert und als Plotterdateien umgewandet. Sodass es nun auch Bastel- und Bügelfolien Freebies für den Plotter geben wird.

Den Anfang wird diese Prinzessin machen, die mit mehreren Kleider eingekleidet werden kann. Natürlich muss sie nicht aus Bügelfolie geplottet werden. Schön aus Bastelkarton vorbereitet, gibt das eine nette nachmittags Klebebeschäftigung für unsere Kinder.

Aber auch das Diadem für die Mütze wird sicher bald folgen.

Wir suchen also nun für ein festes Probenäh - und plotterteam einige Näherinnen, die ein Kind in der Gr. 80 - 164 haben und gerne langfristig mit und zusammen testen wollen. Es kann sich sowohl für das Plotterteam, als auch für das Nähteam beworben werden.

Bitte bewerbt euch unter diesem Post als Kommentar. Wer sich anonym bewirbt, sollte auf jeden Fall eine eMail Adresse angeben.

AnniNanni








Kommentare:

  1. Hallo, da bewerbe ich mich doch sehr gern, bringe ich doch gleich drei Jungs in den Größen 104,128 und 134 mit im Gepäck. Einfühlen in die Welt der Nähanfängerinnen kann ich mich ebenso, weil ich erst im Dezember vor zwei Jahren meine ersten Stücke angefertigt habe. Seitdem hat mich der Nähvirus allerings fest im Griff. Falls Ihr schauen mögt, was ich so nähe, findet ihr meinen Blog unter: http://fraumuscheidsnaehstunde.blogspot.de/ Ich kann allerdings nur mit Nähmaschine und Overlock dienen, ein Plotter hat bislang noch nicht Einzug gehalten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni

    Du kennst mich schon...
    Elena G. Von Facebook...

    Gerne wäre ich dabei....sowohl beim nähen als auch beim Plotten...den Plotter vernachlässige ich eh viel zu sehr...

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich würde mich gern bewerben als Probenäherin. Ich bin 34 Jahre jung und lebe in Leipzig. Bin seit 1,5 Jahren Hobbynäherin und nähe überwiegend Kinderkleidung. Ich habe nicht nur bei Facebook eine Seite, sondern bin auch unter https://holzersite.wordpress.com/baby-kinder/ zu finden, wo ich meine Werke vorstelle. Gerade habe ich mein neustes Projekt beendet, wo ich aus meinem Hochzeitskleid, was neues zaubern durfte. https://holzersite.wordpress.com/2015/11/16/projekt-no-white-no-fun-step-3-voting/ Ich würde mich freuen, wenn ich zum Team gehören würde. Liebe Grüße Aniko

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich doch gern dabei, nähe seit ca 2 Jahren Kleidung und überwiegend für mich, den Mann an meiner Seite und dem kleinen Enkel (10Mon) Gr 80, ab und zu kommt auch das Mädel einer Freundin in den Genuss (Gr 74,7Mon) ich hab einen Blog :http://inaherschel.blogspot.de/ und bin auch bei FaceBook vertreten www.facebook.com/inaherschel.naeht Lieben Gruß Ina Herschel

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ;)

    Ich bin Carry fast 31 Jahre alt und habe 3 Kinder ;)
    Samantha 8 (140/146)
    Laura 11 (134)
    Paul 10 Monate (86)


    Ich selbst Nähe seit März 2015 und ich liebe es immer wieder neues aus zu tüfteln ❤️

    Sehr sehr gerne würde ich Euch beim Probenähen unterstützen und ganz sicher kann ich dabei vieles neues lernen und probieren 💕🎈

    Dazu kommt das ich auch Bald einen Plotter habe ;) ich befassemich schon einige Tage mit dem Programm und komme gut zurecht 🎉👏🏻 also könnte ich sobald ich ihn habe Euch auch darin unterstützen 😌😃😃

    Ich für mich würde mich jedenfalls riesig doll freuen wenn ich dabei sein könnte /dürfte . Es macht ganz sicher gaaaanz viel Spaß 🎉🎈👏🏻💕

    Und den möchte ich mir nicht entgehen lassen ;)


    Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beimAuswählen , ich wünsche allen und auch mir viel Glück 😌😊

    Glg Carry von Handmade by Frau Gold 💕

    https://www.facebook.com/HandmadebyFrauGold/


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal wieder eine Suuuuuuper Idee! Finde ich klasse und wäre gern im Nähteam dabei. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine 15jährige Tochter und einen 6jährigen Sohnemann. Ich nähe seit 2 Jahren und seit einem Jahr bin ich gefesselt an meiner Nähmaschine. Sucht nenne ich das. Leider habe ich selbst (noch) keinen Blog. Wenn ihr ein paar meiner genähten Klamotten sehen wollt, kann ich sie ja noch schicken. Würde mich total freuen...... LG Ela

      Löschen
  6. Jetzt ist mein Kommentar hier weg :/ . Ohje . Dann nochmal hoffentlich klappt es jetzt ;)

    Ich bin Carry fast 31 Jahre alt .

    Ich habe 3 Zauberhafte Kinder

    Samantha 8 Jahre alt (140/146)
    Laura 11 Jahre alt (134)
    Paul 10 Monate alt (86)


    Für Sie und auch mich Nähe ich eigentlich alles seit März 2015.

    Ich probiere sehr sehr gerne neues aus und tüftel gerne rum ;) .

    Ich würde euch sehr sehr gerne Unterstützen im Probenähen und evt auch im splitten , ich sitze seit einigen Tagen an dem Silhouette Programm und komme super klar es soll also bald ein Plotter einziehen 💕

    Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn ich euch unterstützen dürfte 😘

    Auch habe ich eine kleine Seite
    https://www.facebook.com/HandmadebyFrauGold

    Ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei der Auswahl und drücke allen anderen und mir fest die Daumen ❤️💕

    Glg Carry 😻

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal wieder eine Suuuuuuper Idee! Finde ich klasse und wäre gern im Nähteam dabei. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine 15jährige Tochter und einen 6jährigen Sohnemann. Ich nähe seit 2 Jahren und seit einem Jahr bin ich gefesselt an meiner Nähmaschine. Sucht nenne ich das. Leider habe ich selbst (noch) keinen Blog. Wenn ihr ein paar meiner genähten Klamotten sehen wollt, kann ich sie ja noch schicken. Würde mich total freuen...... LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annika,
    ich wäre auch gerne dabei. Du kennst mich ja schon vom Treggings nähen.
    Habe eine 2 jährige Tochter und einen jetzt mal 5 Monate alten Minibubi. Einen Plotter habe ich leider nicht, aber Nähmaschinchen ist daaa. Und ich liebe deine Schnitte.... :-)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Blog vergessen:
    Jamam-stofffieber.blogspot.de
    Ah... Und mein Mann hat noch die stofffieber nähapp in der sich auch viele nähsüchtige Mamas tummeln. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Da wäre ich sehr gerne mit dabei.
    Ich bin 34 Jahre alt, habe 3 Mächen im Alter von 2, 4 und 6 Jahren. Für die Nähe ich besonders gerne.
    Vor fast 3 Jahren habe ich mein Hobby im kleingewerblichen Bereich zum Beruf gemacht.

    Meine Werke können auf www.naehkram-platsch.de oder www.facebook.com/naehkrambyplatsch angeschaut werden.

    Über eine positive Antwort freue ich mich sehr! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    da wäre ich sehr gerne mit dabei. Ich bin Petra 34 Jahre Mutter von 3 Mädels im Alter von 2, 4 und 6 Jahren, für die ich sehr gerne Nähe.
    Vor ca. 3 Jahren habe ich mein Hobby im kleingewerblichen Stil zum Beruf gemacht.
    Meine Werke können auf www.naehkram-platsch.de oder www.facebook.com/naehkrambyplatsch angeschaut werden.

    Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anni,

    gerne probiere ich mein Glück! Ich nähe seit Anfang des Jahres. Hauptsächlich Kleidung für meine fast 2 jährige Tochter (Größe 86).
    Ab Januar ist dann auch MiniMan mit an Bord und ich hoffe die Elternzeit auch effektiv nutzen zu können. Die Idee Mamis ans nähen zu bringen mit Step by step tutorials finde ich super!
    Ein paar Eindrücke von meinen Nähkünsten findet ihr auf meiner Facebook Seite Kiki Works Handarbeit.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo würde mich freuen ins Team zu kommen.
    Habe 2 Mädels Größe86/92 und einen Jungen Größe 134.
    Zur Zeit habe ich eine Ovi und Näh -Stickmaschine 10x10cm Rahmen.
    Auf einen Plotter arbeite ich hin��.
    Eine Seite habe ich nicht.
    Schicke aber gerne Fotos per Mail.
    Freue mich über Antwort.
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  14. Huhu
    Da wäre ich gerne im Nähteam dabei ( Plotter habe ich keinen ...noch nicht ;-) ).Mein Name ist Meike und ich bin 39 Jahre alt. Durfte vor Kurzem für dich deine Treggings nähen. Bringe 2 Mädels mit ins Boot zur Zeit Gr.104 und 68/74 ( wird ja mal 80 ).
    Besuch mich gerne auf meinem Blog www.madebymei.blogspot.de oder Facebook Madebymei"ke" LG Mei

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anni und liebe Danni,
    Ich würde sehr gerne Teil Eures Probenähteams werden! Ich habe schon ein klein wenig Probenäherfahrung und bin aktuell sogar beim Probenähen für die Kinderhose dabei.
    Ich habe ein Kind in Gr 86 und eins in Gr. 92 zu benähen. Das sind meine Zwillingsjungs. Mein Mädchen passt gerade perfekt in die 152 und mein Größter trägt eine sehr schmale 158.
    Genug Auswahl vorhanden :-)
    Einen Plotter besitze ich leider nicht, aber sicher könnten die Bilder auch appliziert werden, oder? Das mache ich nämlich gerne ;-)
    Ich habe sowohl Blog, als auch FB Seite, aber auf dem Blog ist es gerade sehr ruhig (das muss ich ändern)
    Https://www.facebook.com/aterpapiliosbuntestreiben
    Ich würde mich freuen Euch unterstützen zu dürfen <3
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Da bewerbe ich mich doch gerne!
    Du kannst dich auf meinem Blog mal umschauen, allerdings schaffen es viele genähte Sachen manchmal gar nicht in den Blog. Also, ich Nähe für meine Kinder mehr, als es dort aussieht.
    Z. Zt. hat mein Sohn die Gr. 116, eine Tochter die Gr. 128, eine die Gr. 152 und eine die Gr. 158/164.
    Ein Plotter ist nicht vorhanden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich ins Team aufnehmen würdet. Ich lese nämlich seit einiger Zeit sehr gerne und regelmäßig hier.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anni,
    mich kennst du auch schon , Netti von FeelIt, gern würde ich euch auch hier unterstützen und vorallem auch mal wieder den Plotter häufiger zum Vorschein bringen �� ich würde mich freuen Teil eures Teams zu sein und viele tolle Sachen entstehen zu lassen ;) ich lass kurz nochmal meine Seite da und dann einen schönen restmontag euch :* https://m.facebook.com/FeelIt-Selection-1426405734278573/?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anni,

    das ist ja wieder ein Aufruf, bei dem man sich quasi bewerben MUSS :-D A Gerne würde ich euch unterstützen, Plotter und Nähmaschine sind hier immer bereit ;-) . Benäht werden hier meine vier Kinder zwischen 1 Jahr und 14 Jahren (Gr. 74 / 80 bis 164 / 170 ). Gern könnt ihr mal auf meiner Seite luschern unter

    http://m.facebook.com happy.kidz.by.kinder.stoffwelten

    Ich freu mich immer über Besuch ;-)
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Annika,
    ich möchte mich auch gerne mit meiner Maus (21 Monate, Größe 80/86) nur für das Nähen bewerben, da ich leider keinen Plotter habe.
    Ich habe dir die AnniNanni Treggings mit der dunkelblauen, applizierten Spitze für das Designnähen gemacht, daher kennst du durch die Bewerbung ja auch schon andere meiner Werke.

    Ich hoffe sehr ein Teil deines Probenähteams zu werden. Zeit habe ich definitiv auch genug, da ich erst im April weiter studieren werde.

    Liebe Grüße,
    Miriam
    (Miriam_ble(a)web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Schade, hab kein Kind für die Größen!
    Wenn ihr aber mal sowas in der Art mit Kleidung für mich anbietet, wäre ich sofort dabei.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anni,
    sehr gerne würde ich dich bei deinem Projekt unterstützten.
    Lieber Gruß
    Tanja
    von
    Tanni´s Welt
    https://www.facebook.com/Tannis-Welt-727844877308843/?fref=ts

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich bewerbe mich sehr gerne. Meine Tochter trägt aktuell die 92. Ich kann für Euch nähen sowie auch Plotten. Ich liebe es, mit dem Plotter unsere Sachen aufzupeppen, meist sind es Kleidungsstücke, manchmal aber auch Vinyl. Material habe ich eigentlich immer ausreichend hier und auch meine Maschinen und ich wären startklar :) www.facebook.com/fivekidz.handmadewithlove ist meine Seite. Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anni
    Ich versuche mal nochmal mein Glück bei dir ��
    Ich bin 38 nähe, sticke und plotte sehr viel.
    Für deine Größenvorgabe habe ich meine Tochter Sophie 11 mit Größe 158/164 und meinen Sohn Tobias 3 mit Größe 98/104.
    Ich hab hier eine Nähmaschine (na klar ��) ne Stickmaschine V3 und einen Plotter Potrait und auch ne gute Kamera für schicke Fotos.
    Würde mich freuen wenn du auf meiner Seite vorbei schauen würdest www.facebook.com/ichnaehegerne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo in die schöne Schweiz!
    Das hört sich so toll an und da wäre ich doch sehr gerne dabei!!! Meine Jüngste trägt Gr. 152 - also könnten wir noch ein bisschen euch unterstützen! Und meine Liebe zum Plotten habe ich gerade erst entdeckt, da kann ich auch sehr gerrne unterstützen! Jede Menge Fotos findest du auf meiner FB-Seite unter Wienermaedchen aber auch auf meinem Blog www.wienermaedchen.blogspot.com 😉
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ;)

    Ich möchte mich auch bewerben! Habe 2 Mädels mit momentan Größe 116 und Größe 128/134. Ich nähe seit einigen Jahren, meinen Plotter habe ich seit fast 2 Jahren. Einen Blog oder eine FB-Seite habe ich nicht, aber auf meinem priavten Profil sind ein paar Bilder meiner Werke (lange nix aktuelles mehr gepostet). Ich habe schon einige Male probe genäht und würde mich freuen, bei Euch aufgenommen zu werden. Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine Mail ;) (mail(a)nina-christin.de)

    Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  26. So nun nochmal...... vielleicht klappt es jetzt ...
    Hallo Anni,
    Endlich mal was für Jungs.
    Sehr sehr gern würde ich dich unterstützen. Erfahrungen beim Probenähen durfte ich schon machen , es war und ist eine schöne Erfahrung . Man kann sich nicht vorstellen wieviel Arbeit und Zeit hinter so ein Projekt steckt. Mein Sohn ist 10 Jahre und trägt die 134/140.
    Gern darfst du dich mal auf meiner Seite umschauen..
    So nun nochmal...... vielleicht klappt es jetzt ...
    Hallo Anni,
    Endlich mal was für Jungs.
    Sehr sehr gern würde ich dich unterstützen. Erfahrungen beim Probenähen durfte ich schon machen , es war und ist eine schöne Erfahrung . Man kann sich nicht vorstellen wieviel Arbeit und Zeit hinter so ein Projekt steckt. Mein Sohn ist 10 Jahre und trägt die 134/140.
    Gern darfst du dich mal auf meiner Seite umschauen..

    Ein Plotter ist bei mir leider noch nicht eingezogen . Der steht aber ganz oben auf meiner Liste .
    LG Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://m.facebook.com/aaneedleandthread/ hab doch meine Seite vergessen ��

      LG Anett

      Löschen
  27. Hallo dann versuch ich es doch auch einfach mal, ich bin näh und plottsüchtig, beim plotten bin ich sehr gut dabei und würde mich freuen beim nähen auch mal wenig fuss zu fassen.
    Hab einenSohn grösse 110 und tochter 98/104
    Turtle, handmade bylindi ist meine seite auf FB.
    lindi10@bluewin.ch
    Grüssli

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    ich bewerbe mich jetzt auch einmal. Die Sachen sehen einfach zu süß aus!
    Ich nähe schon einige Jahre und einen Plotter habe ich auch schon einige Zeit. Bis vor kurzem war ich selbständig, habe aber aufgehört und im Zuge dessen Blog/Shop/FB-Fanpage etc. alles gelöscht, sodass ich keinen wirklich tollen Blog oder ähnliches vorweisen kann. Aber die Adresse meines neuen Blogs bekommst du natürlich trotzdem: http://gelebtgeliebtgelacht.blogspot.de/
    Ich habe 6 Kinder im Alter von 3- knapp 14 Jahren, die die Größen 104/110, 122/128 (Zwillinge; Mädchen, der Rest sind Jungs), 134, 140/146 und 158/164 haben.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit deinem Projekt!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Ich freue mich, dass ihr den Blog wieder beleben wollt!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde es super, dass ihr euren Blog reaktiviert. Ich mag das überlegtere und nicht so aufmerksamkeitsheischende Schreiben und Lesen viel mehr und da es mehr Mühe macht jemand zu folgen würde ich an eurer Stelle dann auch von mehr Interesse ausgehen ... Mein Sohn trägt 104/110 oben und unten 98/104 (ist bald 3) und da ich wegen ihm angefangen habe zu Nähen und mich genau da auch gern weiter verbessern würde bewerbe ich mich hiermit für euer Probenähteam. Ich nähe seit ca. 2 Jahren, allerdings nur als Hobby und habe eine einfachere Nähmaschine und eine Overlock. Ich finde die Idee sehr reizvoll von einem Basisschnitt aus mich und eure Schnitte weiter zu entwickeln. Mein Blog ist mein Nähtagebuch und um schöne Fotos bemühe ich mich sehr, auch wenn ich das Gesicht meines Kindes nicht zeigen möchte. Ich würde mich sehr freuen die Gelegenheit zur Zusammenarbeit zu bekommen. Vielen Dank Ingrid
    www.naehkaeschtle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja - jetzt hätte ich es fast vergessen - ich habe auch einen Plotter - allerdings noch frisch und mit kaum Erfahrung ...

      Löschen
    2. Hallo Ingrid.
      Amüsanterweise war das auch mein Gedanke. Facebookposts sind doch recht kurzweilig und das wollen wir ja partout nicht sein.
      Wir haben stest Denkanstösse geben wollen und waren zwar öfter geknickt von geringer Kommentarzahl. Aber ich glaube, dass liegt daran, dass die die uns lesen einfach genau das Publikum ist, dass nicht überall seinen Senf dazu gibt und das zählt doch viel mehr.

      Masse kann Jeder. Und das wollen wir nicht.
      Ausserdem lieb ich unseren Blog so.
      Er spiegelt uns wieder. Von den Anfängen der grottigen Nähte und Fotos hin zu eigenen SM und Profifotoa :)

      Also wie du schreibst.... ein Nähtagebuch... ja das ist es wahrhaftig

      Herzlichst Danni

      Löschen
  31. Moin!
    Das wäre die Erfüllung eines Traums: in einem festen Probenähteam... Annikas Schnitte finde ich auch einfach nur großartig (also die, die ich kenne). Wenn ihr eine Näherin mit Overlock, der weit verbreiteten Stoffsucht und einem sehr schlichtem Design im Team haben wollt, kann ich zwei Kinder mit derzeit Körpergröße 81cm und 102cm bieten.
    Lieben Gruß!
    Naja
    PS: Einen Plotter habe ich nicht.

    AntwortenLöschen
  32. Anfänger, nähen, Mama!!! Alle Voraussetzungen erfüllt ;))) Ich (32) nähe seit 2 Monaten am laufenden Band! Meine Zwillinge (Junge und Mädchen, Kleidergröße 92) sind schon ausgestattet, auch für meinen Mann und mich hat der Stoff gereicht;)))
    Ich könnte Tag und Nacht nähen, das Virus hat mich echt schon voll im Griff!
    Sehr sehr gerne würde ich euer Probenähteam vervollständigen, da ich sowas auch noch nicht versucht/gemacht habe!
    Freue mich von euch zu hören!
    Viele liebe Grüße aus Mannheim

    Ellen
    (Ellenreppin@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  33. Anfänger, nähen, Mama!!! Alle Voraussetzungen erfüllt ;))) Ich (32) nähe seit 2 Monaten am laufenden Band! Meine Zwillinge (Junge und Mädchen, Kleidergröße 92) sind schon ausgestattet, auch für meinen Mann und mich hat der Stoff gereicht;)))
    Ich könnte Tag und Nacht nähen, das Virus hat mich echt schon voll im Griff!
    Sehr sehr gerne würde ich euer Probenähteam vervollständigen, da ich sowas auch noch nicht versucht/gemacht habe!
    Freue mich von euch zu hören!
    Viele liebe Grüße aus Mannheim

    Ellen
    (Ellenreppin@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  34. Anfänger, nähen, Mama!!! Alle Voraussetzungen erfüllt ;))) Ich (32) nähe seit 2 Monaten am laufenden Band! Meine Zwillinge (Junge und Mädchen, Kleidergröße 92) sind schon ausgestattet, auch für meinen Mann und mich hat der Stoff gereicht;)))
    Ich könnte Tag und Nacht nähen, das Virus hat mich echt schon voll im Griff!
    Sehr sehr gerne würde ich euer Probenähteam vervollständigen, da ich sowas auch noch nicht versucht/gemacht habe!
    Freue mich von euch zu hören!
    Viele liebe Grüße aus Mannheim

    Ellen
    (Ellenreppin@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    Ich würde es total spannend finden in einem Probenähteam mitzuarbeiten. Ich nähe seit nicht ganz 2 Jahren und besitze Nähmaschine und Overlock. Ich versuche für meine 2 Kinder (Mädel 92, Junge 80) alle Klamotten selbst zu nähen und versuche viel mit Upcycling zu machen um alles etwas nachhaltiger zu gestalten. Außerdem sind wir überzeugte Stoffwickler und haben daher immer so unsere liebe Not mit den verfügbaren Schnittmustern. Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Stoff-Popos gebrauchen. Ich würde mich freuen!
    Marijke
    marijke.t@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo zusammen!
    Da fühle ich mich doch sofort angesprochen mich zu bewerben. Ich würde wirklich sehr gerne ein Teil Eures Probenähteams sein. Ich benähe seit ca. 1,5 Jahren mich und meine zwei Jungs (6 (110/116) und 1 (74/80) Jahre als). Dies tue ich mit viel Hingabe und Liebe. Ich finde es super, kreativ sein zu können und dann auch noch was total sinnvolles dabei zu schaffen. Kleidung die gebraucht wird und somit auch getragen wird. Und es sind keine Stücke von der Stange, das ist das allerbeste daran.
    Es würde mich sehr freuen Euch zu unterstützen und für Euch kreativ sein zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Sabrina (sabsline@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  37. Das hört sich toll an! Ich würde gerne Eure Anleitungen testen und Euch mit konstruktiver Kritik unterstützen. Ich besitze eine Nähmaschine, eine Overlock und hoffentlich bald einen Plotter, Zeit nehme ichmir gerne.
    Werbung würde ich hier für Euch machen: www.nunuloves.wordpress.com und auf Facebook unter Nunu loves.
    Meine beiden Töchter sind 4 & 7 Jahre alt,tragen 98/104 und 122/128, je nachdem wie es ausfällt.
    Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöberm durch die vielen tollen Bewerbungen und würde mich riesig freuen von Euch zu hören!
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anni,ich würde gern mitmachen im Probenähteam. Ich nähe schon ziemlich lange ,meist für die Familie oder mich selbst. Mein Jüngster trägt aktuell Grösse 116,Nähmaschine und Stoffregal wären bereit...
    Viele Grüße,Manja
    (ringelbuntes.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,

    mich, meinen Blog und meine lange Dürre kennst Du ja schon :-)
    Ich würde sehr gerne für Dich nähen, denn Du weißt ja - ich liebe Deine Schnitte und so ein festes Probenähteam wäre echt was tolles!!
    Und plotten könnte ich dann auch evtl.

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  40. Huhu
    Da bewerbe ich mich sehr gerne! ich bin eine Zweifach Mami aus dem schönen Berner Oberland..:-) Seit 2 Jahren bin ich der Nähsucht verfallen und seit 6 Monaten darf ich auch einen Plotter mein nennen..! Meine Mädels tragen Grösse 92 & 122 und freuen sich immer wieder über neue Kleidungsstücke.Ich durfte auch schon einige Probenäh-Erfahrungen sammeln und freue mich immer wieder neues zu testen! Meine Seite ist: www.madebyrimi.jimdo.com. oder www.facebook.com/madebyrimi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    Ich Versuch mal mein Glück, bin Mama von zwei quirligen Mädels mit Grösse 134 und 116! Nähe sehr gerne für meine Kinder, welche immer genau wissen was sie möchten! Auch bei der Stoff Wahl sind sie unglaublich und haben Mut zu Farben und ich staune dann über die Kombination! Daher bewerbe ich mich sehr gerne für das Nähen und wer weiss, vielleicht haben (wir) ja Glück
    Ganz Liebe Grüsse
    Heidi
    (heidi.langenstein@epost.ch)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo ,
    beim vorbeisurfen, kam mir dieser Post dazwischen und zwingt mich geradezu eine Bewerbung anzugeben..Ich habe zwei weibliche Modelle daheim - 110 und 98 Konfgr. und meine Werke findest Du hier:http://wutzilla.blogspot.de/ Ich nähe seit 2012 mit Ovi und Nähmaschine und bin immer auf der Suche nach interessanten Nähprojekten und bin probenäherfahren. Einen Plotter habe auch ;-) LG Miriam

    AntwortenLöschen
  43. HAllo,
    das hört sich alles super an. Plotten kann ich zwar nicht, dafür aber ganz gut nähen, das mach ich auch schon recht lang. Benäht werden hauptsächlich meine drei Kinder (128 /134/ 152 Jungs und Mädel) und mein Mini-Neffe 68. Aber auch für mich und meinen Mann wird genäht. Stoffe sind immer in großer Auswahl vorhanden, ich kann also immer gleich loslegen :-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  44. Hallo! Das klingt nach einem tollen Projekt! Da wäre ich gerne dabei! Ich habe einen kleinen Mann, der gerade in Größe 80 reinwächst. Ich selbst bin 35 Jahre alt, nähe eigentlich schon sehr lange immer mal wieder ein bisschen. So richtig dabei bin ich aber jetzt dank der Elternzeit wieder, vorher fehlte mir arbeitsbedingt leider oft die Zeit für dieses schöne Hobby. Meistens benähe ich unseren kleinen Mann, zwischendurch gibt es aber auch mal etwas für mich oder für Freunde. Ein bisschen Probenäherfahrung durfte ich schon sammeln. Mehr dazu findest du auf meiner Facebookseite www.facebook.com/AnMaMasWerk. Einen Blog habe ich auch schon, aber der ist noch etwas im Aufbau... Ansonsten habe ich eine Nähmaschine, eine Overlock und eine gute Kamera zu bieten! Würde mich freuen, dich in deinem Nähteam unterstützen zu dürfen! Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  45. Hallo , ich wäre gern im Probenähteam dabei . Hab mittlerweile auch Probenäherfahrung. Und würde mich freuen , wenn ich etwas dazu beitragen darf. Meine Seite ist bei fb
    Nr.nadine.ryll@gmail.com

    Nähfritzi

    würde mich sehr über einen Besuch freuen. Meine Tochter ist über ein Jahr und trägt Größe 80 Tendenz zu 86 momentan.
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  46. Hallo ihr Lieben,
    Probenähen finde ich immer wieder eine tolle Sache, denn etwas neu entstehendes unterstützen zu können kann ja nur gut sein...
    Ich habe hier bei mir zu hause gleich vier kleine bis größere Modells - meine Söhne (1 & 3 Jahre ) und meine Töchter (5 & 9 Jahre) tragen zur Zeit die Größen 86 / 104 / 122 & 146. Wenn es die Zeit zulässt, benähe ich mich gern auch selbst (Gr. 38).
    Meine Ovi rattert nahezu täglich, um allen Wünschen der Damen und Herren gerecht werden zu können ... auch der Stoffschrank ist reichlich gefüllt.
    Ich drück mir dann mal selbst die Daumen und hoffe auf einen Platz in eurem Team
    [silkebagus(at)gmx(punkt)de]
    Liebe Grüße aus Thüringen, Silke

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Anni,
    Hallo Danni,
    ich würde mich auch gerne für das Probenäh- und Plotterteam bewerben.
    Ich nähe seit ca.5Jahren (wieder) und habe auch schon einige Teile nach Annis Schnitten genäht (mehrere Trage mit Liebe -Probenähen-; 5Kleider, Pullis, Mützen, Stulpen und momentan liegt noch der Männerpulli und Dannis Slingtasche zugeschnitten da ;-) )
    ich finde das eine spitzen Idee so eine Strecke für Anfänger und Anfängerinnen oder nicht so sicheren Nähern zu machen (ich weiß auch schon einige denen ich das empfehlen werde ;-) )
    Ich habe zuhause zwei Jungs mit der Momentanen Körpergröße von 78cm und 103cm und einen Mann der seinen Plotter liebt (und viel für sich und die Jungs macht) ich hätte aber auch kein Problem Mädlssachen zu machen, da meine beste Freundin zwei Mädls im gleichen Alter und Größe hat und ich Sie regelmäßig mit Mädlsachen benähe ;-)
    ich würd mich freuen von euch zu hören.
    liebe grüße
    Resi
    P.S. meinen Blog pflege ich momentan auch nicht mehr richtig :( ich mag es lieber Bilder zu zeigen und da ist Intsta einfacher ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Resi.

      Es wird auch eine passende Jungsplotterdatei geben :)

      LG Danni

      Löschen
  48. Hallo Annika,
    oh das wäre so perfekt hier. Beide Leidenschaften, das nähen und plotten miteinander zu verknüpfen. Habe hier zwei Mädels beide tragen Größe 122.
    Da Mädchen ja grundsätzlich nichts zum anziehen haben, nähe ich jeden Tag für die beiden. Aber man wird nie fertig, es gibt so tolle Stoffe die darauf warten nur vernäht zu werden.
    Ich würde gerne langfristig in einem Probeteam sein, weil man da viel mehr von allem profitieren kann.
    Daher bewerbe ich mich für beide Teams.
    Mittlerweile gibt es aufgrund der vielen Sachen auch eine Facebookseite von mir https://www.facebook.com/Samajahandmade/?ref=bookmarks.
    Würde mich freuen dabei zu sein.
    Liebe Grüße Nicole
    Email gelini33(at) Punkt de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo ihr Lieben!
    Ich versuche auch mal mein Glück...
    Ich wäre sehr gern in eurem Probenähteam! Ich bin Anne, 32 Jahre alt, Flugbegleiterin (Stewardess, Saftschubse...) und ich hab schon in der Schule die Nähma meiner Mama gequält um mir bunte Dreiecke in die Hosenbeine zu nähen. :-)
    Seit ca. 2 Jahren hab ich meine Nähkenntnisse nun etwas ausgeweitet und nähe mit Begeisterung Taschen, Klamotten, Accessoires usw.
    Mein kleiner ist jetzt gerade ein Jahr (Gr. 86) und freut sich immer (naja, ehrlich gesagt freu ich mich mehr...) über neue Klamotten.
    Außerdem habe ich schon des öfteren meine Patenzwillinge Lena und Tim (Gr. 116) und noch einige weitere Kids mit coolen Sachen beglückt.
    Seit kurzem bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Overlock und jetzt hält mich gerade nichts mehr, zu Weihnachten gibt es Klamotten für ALLE!!! :-D
    Zu meinem Vorteil kommt noch dazu, dass mein kleiner Sohn sich bald über ein Geschwisterchen freuen darf und ich nun wieder Unmengen an Zeit habe, da ich (leider...) Beschäftigungsverbot während der Schwangerschaft habe und gelangweilt zu Haus bleiben muss.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, das Ihr mir vielleicht mit ganz vielen neuen Projekten abhelfen könntet!
    Lieben Gruß,
    Anne
    annekuennemann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  50. Hallo ihr Lieben!
    Ich versuche auch mal mein Glück...
    Ich wäre sehr gern in eurem Probenähteam! Ich bin Anne, 32 Jahre alt, Flugbegleiterin (Stewardess, Saftschubse...) und ich hab schon in der Schule die Nähma meiner Mama gequält um mir bunte Dreiecke in die Hosenbeine zu nähen. :-)
    Seit ca. 2 Jahren hab ich meine Nähkenntnisse nun etwas ausgeweitet und nähe mit Begeisterung Taschen, Klamotten, Accessoires usw.
    Mein kleiner ist jetzt gerade ein Jahr (Gr. 86) und freut sich immer (naja, ehrlich gesagt freu ich mich mehr...) über neue Klamotten.
    Außerdem habe ich schon des öfteren meine Patenzwillinge Lena und Tim (Gr. 116) und noch einige weitere Kids mit coolen Sachen beglückt.
    Seit kurzem bin ich jetzt stolze Besitzerin einer Overlock und jetzt hält mich gerade nichts mehr, zu Weihnachten gibt es Klamotten für ALLE!!! :-D
    Zu meinem Vorteil kommt noch dazu, dass mein kleiner Sohn sich bald über ein Geschwisterchen freuen darf und ich nun wieder Unmengen an Zeit habe, da ich (leider...) Beschäftigungsverbot während der Schwangerschaft habe und gelangweilt zu Haus bleiben muss.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, das Ihr mir vielleicht mit ganz vielen neuen Projekten abhelfen könntet!
    Lieben Gruß,
    Anne
    annekuennemann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo ihr lieben,

    Ich bewundere immer sehr eure Werke und verfolge euch auch bei Facebook.
    Aber genug davon, nun zu mir.
    Ich würde mich gerne als Probenäherin bewerben, ich bin 32 Jahre habe 2 Kinder. Einen Jungen 5 Jahre (Gr. 116) und ein Mädchen 3 Jahre (Gr. 98).
    Nähen tuhe ich seit 2 Jahren mit sehr viel Leidenschaft. Meine Kinder ziehen genähtes (zum Glück) sehr gerne und auch mit Stolz an. Deswegen lassen Sie mich auch Tagsüber immer mal hinsetzen damit ich nähen kann.
    Angefangen habe ich damals ganz klassisch mit Loops und Mützen, wie alle Familienmitglieder genug davon hatten habe ich mich an Kleidung getraut und Nähe seitdem sehr gerne und auch sehr viel, von Tshirt über Pullover, Kleider bis hin zu Jacken & Co. Ich bin sehr wissbegierig, lerne gerne neue Dinge und Traue mich auch mal etwas schwieriges Auszuprobieren.

    Nun drücke ich hier allen die Daumen!
    Lg, Sabrina

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Anni

    Ich würde mich auch gerne als Probenäherin bewerben. Ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Kinder. Eine Tochter (leider erst Grösse 68 bis 74) und einen Jungen (Grösse 92 bis 98). Ich nähe seit einem Jahr und probiere gerne neue Schnitte aus. Ich nähe inzwischen für die ganze Familie Kleidungsstücke.
    Ich habe seit neuestem einen Blog: benaeht.blogspot.com
    Meine Mailadresse lautet: doris.baumann4(at)gmail.com

    Ich würde mich freuen auch dabei sein dürfen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Annika, liebe Daniela,
    für Annika durfte ich bereits die AnniNanni Jacke probenähen. Da mein Kind damals erst Größe 74 trug, musste ich bei der Kinderjacke leider passen. Nun trägt meine Tochter Größe 80 ich ich würde mich riesig freuen, wenn ich wieder probenähen dürfte. Ich blogge relativ fleißig unter www.huegelring.blogspot.de. Besonders wichtig sind mir gute Fotos meiner Nähwerke.

    Ich freue mich übrigens sehr, dass ihr euren Blog wieder mehr mit leben füllen wollt.

    AntwortenLöschen
  54. Moin Moin! Schön, dass auch noch auf den echten Blogs was passiert! Diese mag ich eigentlich viel lieber, aber man muss ja mit dem Trend gehen und das ist zZ nun mal fb! Ich bin im Probenähen erfahren, erstelle selbst freebooks (keine Kleidung, nur Tüdelkram aber kenne den Aufwand nur zu gut��) Ich habe ein 13 Monate alte Tochter (Gr.80), die ich regelmäßig benähe! Einen Plotter habe ich auch, bin da aber noch ein Neuling!�� ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen könnte! ❤️⭐️��Liebst und windige Kieler Grüße Caja

    AntwortenLöschen
  55. Hallo ihr 2,
    das ist ja mal ein dolles Ding!
    Ich bin Anja, knappe 40 Jahre alt, hätte eine Tochter zu bieten im Alter von fast 8 Jahren (Gr. 140/146) und noch die ein oder andere Nichte und Neffen :D
    Mit Nähen habe ich schon als Kind angefangen dann aber laaaange nichts genäht und vor knapp 4 Jahren wieder angefangen.

    Ich habe einen FB Blogg, dieser ist noch ziemlich "jungfräulich" aber es gibt schon einpaar genähte Dinge zu sehen...

    Seit neuestem bin ich auch im Besitz eines Plotters und freue mich schon ihn auszureizen :D zu allem Unfug beherrsche ich auch den Umgang mit Photoshop und Illustrator

    Würde mich freuen dabei zu sein!

    Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  56. Hallo ihr Lieben!
    Ich bin Sandra, 31 Jahre alt und Nähe jetzt seid 1 1/2 Jahren. Ich nähe alles :) hauptsächlich aber Kleidung für mich und meine Familie. Ich bringe 2 Kinder mit. Die Große ist noch 5, mag alles was rosa ist und wäre am liebsten Prinzessein. Sie trägt eigentlich Größe 110/116. Wobei da die gekauften Klamotten furchtbar weit sind. Meine Tochter ist sehr sehr schmal; ich würde sagen in der weite ne 98/104. Gekaufze Klamotten passen zwar in der Länge, sind aber ganz oft zu weit. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich gerade für sie vermehrt nähen möchte; die Größenkbimation kann man ja nicht kaufen. Ja, und der Kleine ist jetzt 14 Monate alt und hat mittlerweile Größe 86.

    Ich bewerbe mich bei euch als Probenäh-Biene, um Kontakte zu nähenden Mamas zu finden und auch Erfahrungen in Sachen Schnittanpassung zu sammeln. Ich habe keine Overlock daheim; ich Nähe alles mit meiner W6 1235/61. ich habe auch keinen Blog, kann euch aber, falls gewünscht ein paar Bilder von meinen genähten Sachen zuschicken.

    Liebe Grüße aus München
    Sandra

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anni, Liebe Dani,

    gern möchte ich euch unterstützen bei eurem Voerhaben. Basics for Beginners finde ich toll!
    Ich kann im schlimmsten Fall sogar drei Größen abdecken: 86 (J),128/134(M), 146(J)

    Ich nähe schon ewig, seit ca anderthalb Jahren aber auch Anziehsachen für die Kiddies.
    Auf meinem Blog und auf der passenden fb-Seite könnt ihr mal lunsen, was ich so alles schon gemacht habe. Auf das Dirndl bin ich besonders stolz. Und auch das erflogreiche Reißverschlusseinnähen beim letzten Probenähen bei dir, Anni, hat mich persönlich sehr gefreut und weitergebracht.

    In solch einer kreativgruppe hoffe ich auf liebe Mitnäher/Innen zu treffen, denn die Kreativität lebt nunmal vom Austausch.

    Jetzt wünsche ich euch viel Muße beim Aussuchen der passenden Mädels und drücke mir ganz frech die Daumen ; )

    Liebe Grüße aus dem verregneten Thüringen

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  58. Hallo zusammen,

    die Idee für so einen Aufruf finde ich total klasse. Auch ich möchte mich somit bei euch bewerben.
    Auch ich bin gerade dabei meinen Blog wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.
    Ich bin 29 und nähe nun seit ca. 1,5-2 Jahren. Im letzten Jahr waren es eher wenige Projekte, aber in diesem Jahr sind schon viele schöne Sachen entstanden. Nähen tue ich vorwiegend für meinen Sohn (Größe 86), aber auch ab und an mal für Freunde (Gr. 80, 98).
    Ich liebe es verschiedene Schnittmuster auszuprobieren und finde die Idee eine Reihe für Nähanfänger zu machen klasse. Auch ich habe ohne jegliche Vorkenntnisse angefangen und mir sämtliche Infos aus dem Netz zusammen gesucht. Wenn man das natürlich auf einer Seite hat ist das viel einfacher.

    Schaut doch gerne mal vorbei:
    Aktuell mehr aktiv auf Instagram: https://www.instagram.com/nirtakakim/
    Mein Blog: http://katinker.blogspot.de/

    Ich würde mich freuden, wenn ich euch unterstützen darf :)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  59. Hallo.

    Da Reihe ich mich mal unter der, wahrscheinlich, Vielzahl an Bewerbern ein.
    Ich möchte mich sehr gerne bei dir im probenähteam bewerben.
    Ich Nähe seit ca einem jahr, habe auch einige nähkurse mitgemacht....
    In deinem Stammteam zum Probenähen zu sein wäre also ideal. Ein Basic shirt (und schon vieles mehr) habe ich schon sehr oft genäht, könnte also Schritt für erweitern...
    Nähmaschine, oberlock, Stoff und jede menge Lust ist vorhanden.
    Bin 33 Jahre alt und Mama von drei Kindern. Melina 6 -gr.122, Luca 5-gr.116 und Noah 3 - 104.
    Liebe grüße und Freu mich auf Antwort....

    AntwortenLöschen
  60. Oh schade.. Leider lese ich diesen Beitrag erst jetzt. Ich finde die Idee genial. Die Motive sind traumhaft, ich hätte mich gerne beworben, um so regelmäßiger auch für die Kinder zu nähen - in letzter Zeit kamen die ein wenig zu kurz bei verschiedenen Probenähen für meinen Mann und mich *lach*
    Falls du widererwartend noch ein Plätzchen in deinem Team übrig hast:
    Ich bin Isabell, 31, Lehrerin (daher auch mit ganz speziellem Rechtschreib-Fehler-Aufspür-Auge). Das Nähen ist ein toller Ausgleich für meine Unterrichtsfächer, Mathematik, Chemie und Informatik. Eigentlich gehe ich jeden Abend nach Schreibtisch-Feierabend für ungefähr ne halbe Stunde in mein Nähzimmer, um abzuschalten.
    Meine Tochter, fast 5, ist sehr schmal, braucht aber in der Länge schon 122. Mein Sohn ist 3,5 und trägt Größe 98/104. Die Patenkinder tragen 80, 140 und 164 (Jungs) und die beste Freundin meiner Tochter 134/140.
    Ich habe Nähma, Ovi und Plotter und (O-Ton meines Mannes) "mehr Stoffe, als ich jemals vernähen kann". Hilf mir doch, ihm vom Gegenteil zu überzeugen :-p
    Meine Seite www.facebook.com/isGoldschatz ist erst drei Wochen alt und noch im Aufbau.

    AntwortenLöschen
  61. Hoi mitenand ;)
    ich bin auch erst jetzt auf den Post gestossen, wäre sehr gerne im Nähteam dabei!
    Ich blogge aus meiner Nähstube in Züri und habe viel Freude daran Schnitte auszuprobieren und die Teile zu fotografieren. Vielleicht klappt es ja noch, würde mich sehr freuen,
    liebe Grüsse,Julia
    www.fraujuliusnaeht.ch

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...