Dienstag, 28. Juli 2015

Vorankündigung und Materialliste

VORANKÜNDIGUNG mit MATERIALLISTE
am 09.08.2015 erscheint mein nächstes eBook. Es passt perfekt zum nahenden Herbst und sollte die kommenden Stoffrechnungen gut vor unseren Männern rechtfertigen.
AnniNanni Jacke
wahlweise als Sweatjacke, Weste oder Softshelljacke mit verschiedenen kleinen Variationen.
Damit wir nicht wieder von der neuen Jahreszeit überrascht werden und erschreckt feststellen, dass wir noch keine Kleider für kühlere Temperaturen genäht haben, veröffentliche ich schon JETZT eine Materialliste.

So könnt ihr bequem euer Material vorab auswählen, am 09.08 das eBook kaufen und direkt mit dem Nähen loslegen. So seid ihr sicher für die ersten kühleren Temperaturen vorbereitet.
Und schon jetzt kann ich euch sagen, dass nur wenige Tage darauf die Kinderversion erscheinen wird. Wie wäre es, einfach 1m mehr zu bestellen und euer Kind direkt mit zu benähen?
Oberstoff
- Gr. 34 - 42 kurze Jacke 130 cm, lange Jacke 140cm
danach muss man eine neue "Reihe" auf dem Soff anfangen und man braucht
- Gr. 44 - 54 kurze Jacke 190 cm und lange Jacke 200cm
- Dazu kommt ein Reissverschluss von (kurz) 60 - 65 cm und lang (70-75 cm). Leider gibt es die Reissverschlüsse oft nur in 5 oder gar 10 cm Schritten, du kannst ihn aber oben kürzen falls nötigt.
Ansonsten benötigst du noch:
- 60cm Bündchenstoff
- Kordel oder Band für den Kapuzentunnel, 1 m
- 2 Knöpfe für die Kapuze (oder Snaps)
- 2 Ösen für den Kapuzenpulli, kann aber auch ohne genäht werden.
Futter für Beleg und Kapuze:
-Gr. 34 - 42, 70 cm
- ab Gr. 44, 130 cm.
Softshellvariante
- 3 m Gummikordel und passend dazu 4 Doppelkordelstopper (die mit den zwei Löchern)
- 10 cm Klett- und Flauschband (nicht selbstklebend, das verklebt die Nadel)
- 14 cm Reissverschluss bei Variante mit Reissverschlusstasche
Wähle deine Grösse aus der Tabelle, die Jacke ist natürlich weiter, als diese Angaben.
Bei Softshell und anderen kaum dehnbaren Stoffen, eine Grösse grösser wählen.
Gr.     Brust    Hüfte (in cm)
34       80          90
36       84          94
38       88          97
40       92        100
42       96        103
44     100        106
46     104        109
48     110        114
50     116        119
52     122        124
54     128        129

Und noch eine gute Nachricht:
Ich habe für meine Softshelljacke 40€ Materialkosten gehabt. Ich glaube, das war mein erstes Nähprojekt, bei dem nicht bereits die reinen Materialkosten die Kaufkosten für das fertige Teil überstiegen haben.
Nun viel Spass und Freude beim Shoppen. Und bei Fragen, bitte hier kommentieren