Montag, 27. April 2015

Freebook Schnittmuster Slingtasche


"Wohin mit meiner Geldbörse, wohin mit Windeln und mit Getränk?
In meine Tasche, in den Rucksack - doch wie diesen umgehängt?
Er passt nicht Vorne, er passt nicht auf meinen Rücken.
 Wird beim Tragen wohl mein Kind zerdrücken?!"
  


Freebook für eine Slingtasche 
Die nette Jette

"Kreativität ist das, was du daraus machst!" 

Näh´ sie dir aus Baumwolle,
aus Tragetuchstoff, mit Slingringen, ohne,
Näh´ dir einen Boden rein, Nähe Abnäher.
Kräusel deinen Beutel. Lege ihn in Kellerfalten.

Näh´dir deine Jette! Jetzt!

Schnitt Klick

Anleitung Klick

Wenn Du eine Jette genäht hast kannst du sie mir gerne auf meiner
zuschicken. Ich werde sie dann in den Ordner kopieren :-)

** Ein Kommentar unter diesem Post ist mein Lohn und eure Anerkennung!**
aus Baumwollstoff

Aus Tragetuchstoff Kokadi - Nils im Wunderland ( Beutel um 5 cm verlängert )

mit Schlüsselhaken und Knopfverschluss

aus Westfalenstoff Leinen
mit D-Ringen aus Baumwolle
als Kindergartentasche mit kurzen Trägern





 Wir haben es geschafft!

In Zusammenarbeit mit meinen Probenäherinnen 

Anja O.von tragekind-fulda.de
Andrea von Tragmich.ch
Marion von m-hoch-drei.blogspot.de
Bianca von mama-näht.de
 und Karina S.  

wurde der Schnitt plus Anleitung fertig gestellt. DANKE



In <3 DanniHanni

Kommentare:

  1. Liebe DanniHanni - mein erster Blogpost ist online... nochmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte ! Liebe Grüße und eine sonnige Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für diese Anleitung!

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für die Anleitung auch von mir. Ich hoffe, meine NäMa ist bald wieder aus der Wartung zurück, dann werde ich es mal wagen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese Anleitung. Ich habe gerade meine Probetasche fertig und die ist schonmal ganz gut geworden. Jetzt kann ich auf die Jagd nach einem tollen TT-Stoff für die nächste Tasche gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      über Bilder freue ich mich immer :-)

      Löschen
    2. Ich hoffe der Link hier funktioniert, hab mit so was gar keine Erfahrung:
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c2951b-1431359820.jpg

      Ich habe die Tasche aus Leinenstoff genäht, da ich noch eine Mittealtermarkt-taugliche (Wickel-)Tasche brauchte. Auch sonst war sie jetzt schon oft im Einsatz und hat sich bewährt. Wenn es ein TT-Nachfolgemodell gibt, lass ich es dich wissen.

      Löschen
  5. Danni!! Huhuu! Da ist ja die tolle Tasche wieder. ♡ Danke, dass du deine Anleitung als Freebook online stellst, ich werde mich wohl bei Gelegenheit daran bedienen und berichten. :) Liebe Grüße - Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Ich bin total begeistert und werde die tasche ganz bald nähen, dann bekommst du fotos :) lg charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe soeben Slingringe bestellt. Jetzt muss ich es nur noch über das Herz bekommen mein TT zu zerschnippeln :'( Danke für diese tolle Anleitung. Ich werde berichten :)

    Alin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu zusammen. Würde die Tasche gerne einer lieben Freundin nähen. Aber woher habt ihr die Ringe???

    Danke im voraus.

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Ich hab z.b. welche bei eb♡y gekauft.bei amanel kannst du auch welche kaufen oder bei pollora.

      Lg

      Löschen
  9. Hallo... wie sieht es aus mit lizenzerwerb um die genähte Tasche dann zu verkaufen? LG domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreibe mir doch dazu bitte eine email an dannihanni@ymail.com

      Lg Danni

      Löschen
    2. Hallo. Du hast mir heute Morgen geschrieben.
      Tut mir leid. Aber der Blog ist nicht meine Haupttätigkeit.

      Gruss Daniela

      Löschen
  10. Hallo,
    ich habe es nach ein paar Monaten endlich geschafft, einen kleinen Blogeintrag zu meiner wundervollen Tasche zu schreiben:

    http://bredathil.blogspot.de/2015/12/ich-habe-mein-tragetuch-getotet.html

    Vielen Dank für das tolle Schnittmuster :-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  11. ich wollte die Slingtasche nähen, konnte aber nichts ausdrucken!
    darf ich, bitte die Anleitung plus Vorlage per Mail haben?

    besten Dank

    grüessli Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, kann ich sie dir in einem offenen Zeitfenster zu schicken, wann das sein wird, kann ich nicht sagen, werde mich aber beeilen.

      LG Danni

      P.S. Vll musst du die Datei erstmal als PDF umwandeln wenn du sie im explorer öffnest. Das Problem hatte ich auch schon. Am besten adobe reader installieren

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...