Freitag, 6. Februar 2015

Danni zu Gast ..

bei Windelwissen.de <- Klick

Ich stelle um auf Stoffwindeln, doch das ist garnicht so einfach. Also fing ich an mich im Internet schlau zu machen. Oh.. Wahnsinn. Es gibt nicht einfach nur Stoffwindeln, NEIN es gibt tausende.. nein Millionen verschiedene... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, da durch zublicken, einen Anfang zu finden und vorallem, DIE Windel zu finden, die ICH brauche.

Da ich in Wahrscheinlichkeitsrechnung bei Mathe relativ bescheiden abgeschnitten habe, war ich erstmal gefrustet und sank mit dem Kopf auf die Tischplatte.

ABER nicht verzagen,die Suchmaschine fragen. Denn ich  war gewollt das Projekt umzusetzen! Ich las, las, las und las aber mal. Nebenbei machte ich mir noch Schmierzettel Notizen und klickte schon nach einigen Abenden gezielt zwischen den Windelanbieterseiten hin und her und verglich Material, Mama-Meinungen und Preise.

1. Entscheide dich für ein Wickelsystem
(Bindewindeln, Höschenwindeln, All in One..)

2. Entscheide dich für eine Marke
( Popolinis, TotsBots, BumGenius, Storchenkinder, Christine Bendel, Lotties....)

3. Entscheide dich für ein Stoffgewebe und die dazu passenden Einlagen
(Frottee, Baumwolle, Hanf, Fleece, Wolle, PUL, Viskose...)

...ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angegeht...
oder so ähnlich.

Als ich mein Fernstudium über Stoffwindeln erfolgreich abgeschlossen hatte und
 mich nun "Stoffi-Nerd" nennen darf, durchforstete ich dann die Kleinanzeigen für Gebrauchte.

Meine Einstiegswindel war die Ultrafit Organic von Popolini.
Die Windel besteht aus Baumwolle und ist überall zu guten Preisen zu beziehen.



Das ist nun auch schon gute 3 Jahre her und durch Zufall stieß ich vor Kurzem auf dieses tolle Video.
(Zufall heisst das, wenn Soziale Netzwerke deine Daten sammeln und dich dann permament mit Links, Videos und Angeboten zuspamen, die deine Interessen betreffen - bei mir Stoff.. Stoff.. Stoff...)

Film


Und für alle Anderen, die Interesse an der Thematik Stoffwindeln gefunden haben, empfehle ich

das Ebook
  "Stoffwindelbasics" von Julia
(kostenlos)



KLICK

Hier findet ihr all das "Stoffinerd"-Wissen kompakt zusammengefasst in nur einem Buch :-)
Sagen wir einfach ein Fernstudium Crahskurs ...

Möglicherweise wird man uns öfter mal
bei Windelwissen sehen. Wir haben noch soviel zu erzählen.

<3-lichst DanniHanni


Verlinkt zu: Freutag

1 Kommentar:

  1. Nachruf: Liebe Grüße an meine Freundin, die hier auch immer brav liest. Ich hoffe, dass dir das alles einen Durchblick im Stoffidschungel verschafft. Bis Morgen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...