Montag, 12. Januar 2015

Freebook Puppenwindel "Windelwoki"




Meine Kleinen neigen dazu der Mama alles nachzumachen, ob es nun heimlich aus dem Schokoladenglas naschen sei, Tagträumen, Allerlei vergessen, Tragen oder eben auch mit Stoff zu Wickeln. Natürlich gibt es auch Puppenwindeln à la Wegwerfmanier, aber tzzzz... wir wären ja nicht WIR, wenn wir dazu nicht eine Alternative aus STOFF hätten :-)

Was macht Puppenwindeln aus Stoff so unschlagbar? Sie halten viiiel länger, sehen schöner aus uuuund viel wichtiger, sie bringen uns einen Grund, dass wir uns wieder hinter unser Maschinchen setzen  und die Nadel surren lassen können.

Breite Variante OHNE Gummizug
Schmale Variante OHNE Gummizug






Breite Variante MIT Gummizug


Zu Weihnachten warf ich dann mal wieder meine kreative Gedankenmühle an und zeichnete zwei Varianten für eine Puppenwindel. Maß habe ich an unserer Frieda genommen, die gute 48cm hoch ist. Weil ich gerne meine Freude über diese süßen Stücke teilen möchte, gibt es den Schnitt für euch gratis zum nachnähen. 

Den Schnitt findet ihr handgezeichnet als pdf download HIER <--- Klick!
Die Anleitung ebenfalls als pdf HIER <--- Klick!

Wir freuen uns über Verlinkungen und liebe Kommentare :-)
Die sind unser Sahnehäubchen auf unserem Cappuccino!

DanniHanni


Dannis Windelwoki


Verlinkt zu: Meitlisache

Kommentare:

  1. Da ich gerade eine Babypuppe einkleiden möchte, kommt diese Anleitung wie gerufen. Vielen Dank!
    Wenn ich sie fertig habe, verlinke ich dann gerne zu eurem Blog.
    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. Bin gespannt. Schick mir mal dann den link. Würd dann gerne mal reinschauen. Lg

      Löschen
  2. Danke für das Freebook!!! :-)
    Nach so etwas habe ich gesucht für ein Geburtstagsgeschenk nächsten Monat...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...