Mittwoch, 7. Januar 2015

Fleecestrampler

Nicht nur das Rittershirt von Vorgestern hat mich einige Nerven gekostet. Auch dieser Strampler hat mich einmal mehr herausgefordert. Leider durfte ich ihn nicht auf den unendlichen Ablagestapel verschwinden lassen, denn er war nicht für uns gedacht.

Alles klappte wie am Schnürrchen, bis ich die Knieflicken mit einem Flatlockstich annähen wollte. Natürlich farblich abgesetzt. Grausamer Fehler, die Maschine lies ständig die äusseren Stiche aus. Und dann trennt das ganze mal wieder auf. Ich war wirklich frustriert.

Letztlich sind es nun Äpfel geworden und alle Fehlerspuren sind beseitigt.
Das Oberteil ist gefüttert und die Beinbündchen sind doppelt lang, damit sie noch umgeschlagen werden können. Eine Tasche für Taschentücher oder Nucki war ebenfalls gewünscht.

Der Schnitt ist ein stark abgewandelter Ottobre-Schnitt, Stramplerschnitte haben sie ja nun in fast jeder Ausgabe drin.

Nachdem ich mir vor zwei Monaten eine neue Overlock gekauft hatte, fiel meine Stickmaschine aus. Und nach diesem missglückten (und geretteten) Strampler gab ich dann, nach drei Jahren meine liebe, fleissige Nähmaschine in den Service. Es war übrigens nichts defekt, lediglich langsam verstellt.

Nun ist mein Fuhrpark praktisch erneuert und arbeitet leiser und angenehmer als zuvor und ich höre meine Hörbücher auch wieder während dem Nähen und nicht nur beim Zuschneiden.

Seid ein paar Jahren habe ich ein Audible-Abo und freue mich jeden Monat auf mein Hörbuch. Gerade höre ich "schwarzes Prisma" und es hat gute Chancen eines meiner liebsten Hörbücher zu werden.

Welche Hörbücher habt ihr am liebsten? Oder lest ihr lieber selbst?

Bei mir ist es ungeschlagen Harry Potter. Ungelogen wohl fast 50 mal gehört. Aber auch die "Königsmörderchroniken" haben mich in ihren Bann gezogen.

AnniNanni

Kommentare:

  1. Jetzt sieht der Strampler aber echt super aus! Tolle Farben! Ich höre auch sehr gerne Hörbücher beim Nähen. Aber meine Maschinen sind auch recht laut. Vielleicht sollte ich sie auch mal überarbeiten lassen?! Ich bin ja bekennender Twilight-Fan und habe gerade mal wieder angefangen die ungekürzte Fassung zu hören. Das macht echt süchtig. Mein neues Audible-Guthaben ist erst in 3 Wochen verfügbar. Bis dahin muss ich fertig sein :-) Dir weiterhin viel Spaß beim Hören! Über Hörtipps freue ich mich! LG Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Habe gerade das Blog entdeckt und werde mich wohl, sobald mein Stoff angekommen ist an einem Strampler und dem Jerseyrock versuchen! Als Hörbuch kann ich euch von Marc-Uwe Kling alle 3Känguruh-Teile wärmstens empfehlen! Aber nicht vor Lachen das Nähen vergessen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...