Mittwoch, 10. Dezember 2014

Kleine Freunde nähen + Verlosung


Gesponserter Post

"Kleine Freunde nähen" ist ein Nähbuch, dass sich ausgiebig mit dem Nähen von Bären beschäftigt.

Auf 126 Seiten wird ausführlich und sehr anschaulich erklärt, wie man verschiedene Bären fertigen kann.

Das Buch beginnt mit einer wirklich sehr ausführlichen Einführung in die Materialkunde, Fertigung und Pflege (Fütterung gehört nicht dazu :))
Da ich die meisten DIY-Bücher als reine Inspirationsquelle sehen, war ich wirklich überrascht, wie detailliert hier beschrieben wird. Wer die ersten 17 Seiten gründlich gelesen hat, dürfte auch als Anfänger keinerlei Schwierigkeiten mehr haben dürfen.
Später in den Anleitungen werden die einzelnen Fertigungsschritte nicht mehr genauer erläutert, sondern auf die entsprechende Seite in der Einführung verwiesen.
Das finde ich auch absolut in Ordnung, denn so spart man sich permanente Wiederholungen.

Acht verschiedenen Kinderteddybären werden beschrieben und natürlich ist das Schnittmuster bereits in Originalgröße gedruckt.

Wer einen größeren Narren an Bruno und Co gefressen hat, der kann sich in den folgenden 10 Sammlerbären verwirklichen.

Ich persönlich finde das Buch überdurchschnittlich gut beschrieben. Mit dem Wissen kann ich mich nun vielleicht auch einmal an andere Kuscheltiere wagen, in meinem Kopf huscht nämlich schon lange ein Fuchs herum.

Wer schon länger mit Kuscheltieren liebäugelt, kann für 19,95€  das Buch in diesem Shop erwerben.

Und weil wir freundlicher Weise gleich drei Exemplare zur Verfügung gestellt bekamen, verlose ich hier unter allen Kommentaren eines. ...

...und auf meiner Facebookseite ebenfalls. Doppelteilnahmen sind erlaubt.

AnniNanni




Kommentare:

  1. Ohhh... da spring ich doch gleich in den Lostopf! So einen niedlichen Teddy mit Krönchen und Umhang wie auf dem Titelbild könnte ich mir als neuen Mitbewohner in Rabaukes Zimmer gut vorstellen :-) Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern einen Teddy für meinen Sohn nähen :) LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Da ich heut mal wieder am PC bin kann ich sogar mal was schreiben und nicht nur lesen :-)
    Ich würd mich sehr über das Buch freuen, da ich mich bisher nicht an Kuscheltiere gewagt habe....
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Ich wollte mich schon immer mal an das Projekt Kuschelbär wagen und würde mich sehr über solch ein tolles Buch freuen.

    lg annika

    annika.ewald@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön.
    Sie faszinieren mich schon eine ganze Weile diese Tiere! Auch wenn ich es wahrscheinlich bis Weihnachten nicht mehr schaffen würde, aber die Kids sind ja noch klein ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Da würde ich mich riesig freuen ��
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Buch, da versuch ich mein Glück.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Oh hui !! Das Buch ist wohl wirklich ganz toll, da möchte ich auch mal mein Glück versuchen. :)
    An dem tollen Puppentrageherstellungsebook konnte ich mich übrigens leider immer noch nicht versuchen. Ich häng mit den Weihnachtsgeschenken leicht hinterher. ;)
    Liebe Grüße - Wolke ♡

    AntwortenLöschen
  9. Oh da muss ich mein Glück gleich nochmal versuchen :-) Da könnte ich der kleinen frisch geborenen Tochter meiner Freundin einen kleinen Freund fürs Leben nähen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Aargsxx mein Kommentar verschwindet immer. Bin ich jetzt dabei? Würde sooo gern. •danke fürs verlosen •

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht ja klasse aus! Da versuche ich gerne mein Glück.
    Und ich möchte dich noch einladen deine Verlosung bei meiner neuen Linkparty für Gewinnspiele, WIN ME, zu verlinken. http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/verlosungen.html Im Startmonat November gab es immerhin schon 11 Verlosungen... Entstanden ist die Linkparty übrigens, als ich dein E-Book Baldur verlosen durfte ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...