Donnerstag, 13. November 2014

Und nun?


Wenn mich etwas fasziniert, dauert es meist nicht lange und es packt mich und ich muss herausfinden, wie es funktioniert. So auch allerlei Spielereien am PC.
Um meine Schnittmuster zu verbessern, habe ich mir das kostenlose Programm Inkscape etwas beigebracht und kann nun meine Schnitte direkt am PC zeichnen. Und neben Schnitten bin ich eben nun auch am Üben kleinere Bilder umzusetzen. 


Ich finde man sieht, wie ich als erstes mit dem ganz simplen Vogel geübt habe und nun doch ein wenig mich schon gesteigert habe.  Den Vogel habe ich mir bei Vistaprint als Block(-titelblatt) drucken lassen, er glänzt aber so, dass ich ihn nicht fotografieren konnte. Zwei Stück für je 3,95€ waren mir es auf jeden Fall wert.
Sterntaler

Übrigends alle drei Motive per Freihandzeichnen auf dem winzigem 7cm x 5cm Laptop Touchfeld gemacht und dann später die Punkte bearbeitet. Man braucht also kein weiteres Zubehör um loslegen zu können.



Ich mag alle drei Motive und weil ich mal wieder (wie beim Stoffkauf) nicht weiß, was ich damit eigentlich anfangen soll, werde ich sie erstmal einlagern und abwarten, bis die perfekte Idee für die anderen zwei kommt.
Zuvor werde ich sie mir noch irgendwo in Farbe ausdrucken lassen, damit ich sie nicht vergesse und vielleicht ab und an noch etwas dran verbessern. 

Was würdet ihr daraus machen?
 Ich liebäugel ein wenig mit eigenem Stoff, da gibt es ja zwei Anbieter, die schon ab 1m drucken, aber dazu müsste ich die Bilder noch so viel weiter bearbeiten....

Und die andere Frage, lassen die Damen von RUMS mich damit mitmachen? Nicht genäht, gehäkelt oder sonstwie traditionell handgemacht aber dennoch für mich per Hand selbstgemacht... wir werden es sehen

Kommentare:

  1. Liebe Annika,

    wow, also ich finde das hat allerdings und ganz unbedingt was bei RUMS zu suchen!
    Genial! Mir gefällt vor allem das weihnachtliche Motiv - ZUCKER. Das kann ich mir als Stoff sehr gut vorstellen. Also, eine Abnehmerin hättest Du schon mal ;-).
    Dir weiterhin viele kreative Ideen - ich bin gespannt, was Du als nächstes zauberst.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sind die schön ! Die beiden unteren Motive schreien doch förmlich nach Flex- und Flockfolie !?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...