Sonntag, 30. November 2014

Mama Baldur

Ich arbeite schon wieder an meinem nächstem eBook, macht wohl süchtig, da kann ich aber als Betroffene keine gültige Aussage zu treffen.

Da im Probenähen zu dem eBook Baldur und Luise (heute noch mit Rabatt) recht schnell die Frage nach einer Frauenvariante aufkam, habe ich mich direkt ans Werk gemacht.

Der erste Versuch lief auch schon mal gar nicht schlecht.

Am Körper etwas locker gehalten, kaschiert das Shirt wunderbare kleine Speckrollen (die habe ich im wirklichen Leben nämlich). Die Ärmel sind angeschnitten, das heißt, dass sie nicht extra angenäht werden, lediglich die langen Bündchen werden angenäht
Leider ist der Halseinsatz noch etwas zu weit, sodass der Puffefekt dadurch verloren gegangen ist. Wird natürlich noch geändert.

Gerade befindet sich das Shirt noch im Probenähen und wird noch etwas Zeit, Arbeit und Liebe brauchen, bis es fertig ist.
Nun suche ich  noch einen Namen für das eBook, im Probenähen nennen wir es zwar "Mama Baldur" (und das bin ich, mein Sohn heißt tatsächlich Baldur), aber so soll es nicht endgültig heißen.

Wie wären denn eure Vorschläge? Ich tentiere zu dem schlichten "AnniNanni´s Pulli".

AnniNanni



Kommentare:

  1. Speckröllchen.... tze, tze. Also ich habe eine sehr ausgedehnte Dehnungsfuge :)
    Ich finde Mama Baldur ist besonders, ein Puli nicht und ich würde das eher nicht mit einem bestimmten Schnitt in Verbindung bringen.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da das Shirt für Kinder bereits Baldur heißt, finde ich Mama Baldur durchaus passend. Da weiß man sofort --> Mama-Kind-Kombi... AnniNanni´s Pulli finde ich zu gewöhnlich...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Pulli ggantisch und den Namen "Mama Baldur" sehr passend. Super gelungen und Speckrollen seh ich da mal gar keine!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre ja für Frl. Annchen oder Frl. Anni um es nicht zu mamaspezifisch zu halten. Wenn ich nicht von der Namensgebung ausgeschlossen werde :-D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...