Mittwoch, 26. November 2014

Die Rechnung geht auf

Mein Mann wünscht sich neue Pullis, keiiin Problem, viel Platz für Kreativität, schließlich hat er keine wirklichen Vorstellungen, wie seine Kleider aussehen sollen.

Nur Schwarz soll er sein
und einfarbig
und höchstens eine Bauchtasche
aber wenn die Bündchen eine andere Farbe haben, dann bitte dunkel
ne, nichts drauf
nee, Blau ist nicht so seine Farbe, soll schon wirklich schwarz sein
aber ansonsten habe ich freien Gestaltungspielraum

Gut, Schwarz muss bestellt werden. Nun kosten 2m schwarzer Jersey 20€, rechne ich nun die 4,50€ Versand dazu, nimmt der fast 1/5 des Gesamtpreises in Anspruch. 
Also packe ich noch diesen süßen Ringlejersey für meine neue Leggings in den Warenkorb, lohnt sich auch voll, denn schließlich teilt sich der Versandpreis dann auf zwei auf, praktisch 2,25€ gespart.
Und.... och neiiin, ist der süß.... der Stoff muss noch für den Jüngsten mit rein und bei den Reststücken werde ich auch noch fündig. 
Beim genauem Blick in den Warenkorb stelle ich fest, dass ich mittlerweile Versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert einkaufen kann. Hammer oder? 49,50€ habe ich schon, und dieses Bügelmotiv wollte ich eh schon immer. Schwupp, bin ich bei 51,50€ und spare mit die gesamten 4,50€ Versandkosten
Noch nie war sparen so einfach!

Wie klingt das? Durch einen einzigen Männerpulli das Loch in der Haushaltskasse füllen!

Hätte jetzt noch einen Tipp:

Bei Dawanda gibt es mein Männerpulli eBook Roli Raglan um diese Ersparnis gleich wieder auszugleichen, wir wollen unsere Männer ja nicht bescheißen. (Eigentlich sollte es gerade reduziert sein, ich muss kurz nachsehen, wieso nicht)

Ich habe meinem Mann aber dann doch noch etwas Verzierung untergejubelt. Das ist wirklich lustig, er sitzt gerade jetzt hinter mir und hat den Pulli an und ahnt nichts. Morgen, wenn der Post veröffentlicht ist, wird er ihn an der Uni tragen und hektisch seinen Pulli durchsuchen, wenn er das hier liest. Gut daran erinnernd, wie ich ihm schon einmal eine Häkelblume an seine Hose genäht habe.
Roli, es ist dieses Mal keine Blume :)

Wenn ihr wissen wollt, was es ist, schaut heute Abend auf meiner Facebookfanepage rein, dort lüfte ich das Geheimnis. Und im Übrigen poste ich dort oft noch Kleinigkeiten und Gewinnspiele zwischendurch, geht halt so schnell.

AnniNanni




Kommentare:

  1. Sehr schöner Pulli. Habe meinen Mann auch schon Stoff besorgt. Suche noch den passenden Schnitt. Er ist sehr eigen was seine Sachen angeht.

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist klasse geworden!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Ui...der Pulli ist toll geworden! Ich liebe den Schnitt!

    Und was deine Stoffbestellung angeht, tja so geht's mir auch immer, das noch und das noch und schwupp ist die Bestellung doch viel höher als geplant! Aber immerhin sind die Versandkosten dann weg! *lach*

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt grausam, aber ich kann mich da auch wirklich nicht zurückhalten :) Wenigstens bin ich mir sicher, dass es allen gleich geht

      Löschen
  4. schöner pulli, wehe der kerl mault :-) sieht doch super aus. Meinem Göttergatten durfte ich mal ein Tanktop machen, seitdem hat er nicht wieder angefragt ;-) Es mußte auch unbedingt grau sein.... ok. ich habe dann noch rote Bündchen drangemacht so als Farbtupfer, aber irgendwie hat er das nicht so schön gefunden wie ich....
    Männer halt...
    LG Lore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kerl (ich) mault doch nicht. Der pulli gefällt mir richtig gut.

      Aber auch männer mit kreativen frauen müssen einen eigenen geschmack haben, sonst ist ihr lob für eure nähsachen doch gar nichts wert. ;)

      Löschen
    2. Lach, das kann ich mir gut vorstellen.

      Der immerwährend Geschmackskrieg, und da mault mancher darüber, dass der 2-Jährige nur Bagger auf seinen Pullis mag... wenigstens irgendwas.

      Roli du Kerl, das kommt nun darauf an, wenn wir verschiedene Geschmäcker haben und du lobst meine Sachen, dann ist das ein bitteres Zeichen für mich.

      :)
      Es folgen noch Pullis, ob sie schmecken oder nicht.

      Löschen
  5. Häkelblume? Du bist ja fies!

    Grüessli Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Das is ja lieb geschrieben :)
    Glg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hui,ich trau mich garnicht mehr für meinen " Kerl " zu nähen... So als "Berufs-Jugendlicher" ist er da immer sehr hartem Urteil ausgesetzt :D na, ich hab ja noch 2 kleine Kerle und die jüngste Dame des Hauses spielt auch noch mit :D

    AntwortenLöschen
  8. Ach wenn ich das lese denke ich, ich bin nicht allein. Habe meinem Liebsten gerade Deinen Post zum lesen gegeben und er fragt mich: hast Du das geschrieben? Der Pulli ist toll geworden und Du konntest soviel sparen...super. Jetzt muss ich noch herausfinden wo die Verzierung war. Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...