Freitag, 17. Oktober 2014

Wenn die Mutter mit der Tochter

Also wenn das kein Grund zur Freude ist..

Behälter für Nähgarn und Stecknadeln                                                    Neuer Lieblingsplatz

Meine Tochter hat schon seit Ewigkeiten um eine eigene Maschine gebettelt.
Dank unserem Nähmaschinengeschäfts des Vertrauens ist endlich ihr Wunsch in Erfüllung gegangen.


Wir haben uns für eine gebrauchte Brother entschieden, da man an diesem Gerät die Geschwindigkeit regulieren kann. Was für einen jungen Nähanfänger sichtlich von Vorteil ist.
Sie verfügt sogar über einen Einfädler und einen Rückwärtsnähtaster.

Das Problem, dass meine Tochter zwecks ihrer Körpergröße nicht an einem normal hohen Tisch nähen kann, habe ich gelöst indem ich ihre Maschine auf einen Kindertisch vom schwedischen Möbelriesen gestellt habe.

Damit sie alles griffbereit hat, steht das Nähkästchen nebendran.

Nun hoffe ich auf schöne Augenblicke  von Mutter und Tochter Zweisamkeit  in der Nähstube.

Alles griffbereit - ein Mädchentraum in ROSA    -       Mein Nähzimmer


Der Stoffvorrat - unser Filzhobby, das Kind an ihrer Maschine und mein TT-Stoff für meine Trage mit Liebe

Um die Nähbegeisterung zu Teilen, ist nun ein Kindernähkurs für nächstes Jahr Osterferien geplant! Freue mich schon total darauf. Entstehen sollen Röcke mit Bündchen und / oder eine kleine passende Tasche!

<3-lichst DanniHanni

Kommentare:

  1. Ach, das find ich ja toll... so ein schöner Nähplatz!
    Alles liebe!
    nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll...da würde ich mich als Kind auch tierisch freuen!!!! Das ist echt toll, dass du deiner Tochter eine eigene Nähmaschine schenkst.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Toll, viel Spaß euch beiden :)

    Liebe Grüße und ein schönes, nähintensives Wochenende ;)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Da wächst die nächste Generation heran. Meine Tochter näht auch gerne, allerdings ist sie schon etwas älter :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit 6 ist es ein gutes Alter anzufangen. Es hieß zum Schulstart bekommt sie eine

      Löschen
  5. Du meine Güte, das ist ja süss! Meine Jungs wünschen sich auch vom Christkind eine Nähmaschine, damit sie wie Mama nähen können...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nähen Jungs gerne??? Mein Bub will nun auch gerne eine haben. Aber ich denke, die Maschine wird geteilt. Haben ein Kissen für den Bären gezaubert. Da ging es nur gradeaus. Und das Stopfen hat auch Freude gemacht.

      Löschen
  6. ja, das ist wirklich ein Grund zur Freude, wenn die Kinder auch nähen möchten und da noch so einen tollen Nähplatz bekommen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...