Mittwoch, 15. Oktober 2014

Stickmaschine kaputt und trotzdem Probenähen

Dachte ich die Tage noch, ich wäre derzeit wirklich vom Glück gesegnet, gibt gestern Abend noch die Stickmaschine ihre Arbeit auf.

Dabei habe ich extra eine Stickdatei für ein Ritterwappen gekauft und sie wurde sogar blitzschnell versendet. Vorgestellt hatte ich mir einen schlichten braunen Pulli mit kleinem glänzendem Ritterwappen vorne und einem Großen, auf ein wappenförmig geschnittenes Stück Stoff gestickt, hinten.

Ihr stellt euch die Stickerei einfach vor und nickt am Besten einfach, weil ihr auch der Meinung seid, dass es gut gepasst hätte :)

Ich suche nun Probenäherinnen mit Kindern in Gr. 86- 146 Jungs oder Mädels, die meinen neuen Schnitt ausgiebig auf Fehler untersuchen und außerdem schöne Fotos machen können.

Der Pulli oder die Tunika fällt leger aus und hat angeschnittene Ärmel (heißt, dass sie nicht extra angenäht werden müssen). Dank dem Halseinsatz und den langen Bündchen, kann es sogar aus NICHTdehnbaren Stoffen genäht werden.

Stell dir  nun mal 'nen dicken Fleecepulli vor mit ganz viel Platz zum applizieren und du bekommst sogar die Arme deines Kindes in die Winterjacke, weil sie vorne so schön eng anliegend sind ...
Wenn du den gerade schon förmlich vor dir siehst oder dir spontan etwas anderes Schönes zu einfällt, dann bewerbe dich mit einem Kommentar.
Vergesse nicht die Kleidergröße deines Kindes, ob du einen Blog oder eine Facebookseite hast und ob du Anfänger oder Fortgeschrittene bist.

Ebenfalls nach dem Baldur und Luise- eBook genäht und einfach ZUCKER
Der Stoff war eigentlich der ausschlaggebende Grund das Schnittmuster zu zeichnen, denn er passt perfekt für ein kleines Zirkusmädchen. Da hat  alles-fuer-selbermacher genau meinen Geschmack getroffen.

Als kleines Geschenk bekommst du zur Veröffentlichung ein eBook zum Verlosen extra.

AnniNanni


Kommentare:

  1. Liebe Annika,

    gerne möchte ich auch diesen kreativen Schnitt für Dich Probenähen und Dich bei der Umsetzung des eBooks unterstützen.
    Wie beim Raglanshirt werde ich Dir eine ehrliche Rückmeldung geben.
    Ich möchte zwei Mal Baldur nähen (Größe 92 und Größe 140) und einmal Luise (Größe 110). Stoff, Overlock, Kamera und Blog sind vorhanden. Außerdem haben unsere drei Frechdachse Kameraerfahrung und probieren gerne neues aus.
    Also, sag einfach, wann es losgehen soll ;-).

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ich würd dir liebendgerne helfen. Auch wenn ich keinen Blog habe, so habe ich doch meistens Erfolg beim schießen schöner Fotos. Genäht habe ich das ein oder adere ansehnliche Teil, seit kurzem gehört sogar das verziehren mit Stickies zu meinem Lebenselexier :-)
    Also ich denke ich könnte dir wirklich helfen und würde meine Mädels gerne mit gr. 92/98 und 110/116 ins Rennen werfen (Luise), rein symbolisch natürlich.
    Ganz liebe Grüße, wär schön, wenn man sich bald öfter liest,...
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annika, gerne moechte ich es wieder fuer dich probenaehen. Ich habe eine Tochter, sie ist 99cm gross und traegt ihre KlamottenGr. 104.Ich kann Baldur und Luise naehen. Ich habe Overlock, Coverlock und gute Fotoapparat. Ich wuensche mir wieder zusammenarbeiten, liebe freundliche naehbegeistere Berit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annika ich wuerde gern fuer meine Tochter probennähen. Sie ist 99 cm groß. Ihre Klamotten trägt sie 104.Ich habe Overlock und Coverlock, und Nähmaschine. Mir macht Probenaehen und Fotografieren Spass.
    Ich wünsche mir wieder auf tollen Zusammenarbeit. Liebe freundlich e nähbgeisterte Berit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annika,

    der Schnitt schaut wirklich klasse! Und ich möchte ihn sehr sehr gern für dich zur Probe nähen! Nachdem mein Schnitt ja nun fertig ist und ich mit dem Probenähen für Katrin / FinnLeys fertig bin, weiß ich nicht, wohin mit der Energie und Zeit *lach*
    Meine Prinzessin ist 1,19 m groß und eher schmal, sie trägt die 116 / 122. Aber bei dem tollen Schnitt würde sich das schön bauschen und ich weiß auch schon den absolut passenden Stoff und der Plotter glüht auch schon vor.
    Meinen Blog hast du heute ja schon gefunden (www.uni-cat-handmade.de / coyolxa.blogspot.de). Der Maschinenpark ist umfangreich, der Stoffschrank irgendwie immer übervoll (*hust*, bekennender Stoffjunkie)...
    Ich würde mich freuen, wenn du mich in Betracht siehst.

    Viele Liebe Grüße

    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch so wunderschönen Eulenfleece und dieser wartet nur darauf, zu einem Pulli verarbeitet zu werden.

    Unter www.naehsvenja.blogspot.com kann man sich meine Künste anschauen. Ich lebe für Kreativität.

    Meine Tochter trägt derzeit Gr. 98/104

    Ich nähe schon sehr lange und zähle mich daher zu den Fortgeschrittenen. Ich nähe hauptsächlich und am liebsten mit meiner Overlock Maschine.

    AntwortenLöschen
  7. Okay... hoffentlich bin ich nun nicht zu spät :-( Ich mag auch Probe nähen!!! Der Schnitt ist super süß!!! Ich kann ihn mir an meiner Schnecke (Gr. 134) schon wirklich gut vorstellen. Stoff, Löckchen und Zeit (Herbstferien) wären vorhanden... Ich nähe schon eine ganze Weile, hauptsächlich Klamotten für meine Kleine und mich (in Probe nun auch für den Herrn ;-)) Wenn du magst schau einmal auf meinem Blog (jalina-fadenspiel.blogspot.com) vorbei. Würde mich freuen von dir zu hören...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...