Mittwoch, 29. Oktober 2014

Rums: Slingtasche für eine ATTA

Meine Lieben,

ich bin krank!

Ich leide unter TT-ismus (oder auch Tragetitis infizierte nennt man auch ATTA´s) und dagegen gibt es keine Heilung. Es kann lediglich zu einem leichten Abklingen kommen, doch wenn man sich wieder dem Stoff "TT" nähert, ist ein drastischer Rückfall nicht auszuschließen.... ich bin abhängig. 


Abhängig von diesem Stoff:  TT Tragetüchern

Da meine Tragezeit wahrscheinlich in guten zwei Jahren ein Ende finden wird und ich im Moment keine Heilungschance für mich sehe, habe ich mir anstatt einer Trage doch glatt eine Tasche genäht.

Diese kann ich seeehr lange nutzen und auch ohne Kind tragen.

Mitunter das schönste Tragetuch  - Kokadi Nils im Wunderland

Die Tasche ist nicht nur irgendeine Tasche, sondern eine Slingtasche. Das heißt das Gurtband ist ebenfalls aus Tragetuchstoff und wird mit zwei Slingringen auf die gewünschte Länge eingestellt.
Die Träger können dann über den Tragling aufgefächert werden.



Da ich neben TT-ismus auch noch eine chronische Nähsucht habe, ist diese Tasche innerhalb kurzester Zeit entstanden.


Ich bin so stolz und froh über dieses Werk und hoffe, dass sie lange Zeit an meiner Seite weilen wird.

Und weil es ja Nähsucht heisst...... ich habe gleich ZWEI davon genäht. Noch eine Rote.
Die wird stoffgleich zu meiner Trage mit Liebe nach Annis Schnitt.



DanniHanni


P.S.  ATTA ist die Abkürzung für Absolut (oder anonym) TrageTuch Abhängige




Stoff:     Tragetuch Kokadi Nils im Wunderland
               Tragetuch Didymos Paris
               Westfalen

Schnitt: Ich

Verlinkt zu: RUMS

Kommentare:

  1. Sehr schön. Schöner Stoff. Wenn man einmal infiziert ist gibt es keine Hoffnung. Kann ich voll nachvollziehen. Und der Schnitt ist klasse. Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wund-der-schön! Ich blicke ja immer wieder neidisch zu euch ATTAs. Ich hatte ja auch schon mehr Tragehilfen als die Durchschnittsmutter (3 Tücher: lang, mittel, kurz, Ergo, Manduca, einen Winter- und verschiedene Sommermaiteis), aber es gibt so viele Traumtücher, die ich mir auch gern gegönnt hätte - kokaditücher gehören da definitiv dazu! Deine grüne Tasche ist ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh *blingbling* Wie schön!! Wie absolut schön. :))

    Eine tolle Tasche, wirklich. Ohjee, ob ich mich dazu durchringen kann, mein Kokadi zu zerschnippeln?? *uff* Schon der Gedanke bringt mich ins Schwitzen. (O_o)

    Wahrscheinlich kaufe ich einfach ein kurzes Tuch. Daraus nähe dann eine Tasche für mich und eine Puppentrage für's Kind. *grübel*

    Also die Idee steht. Lieben Dank an euch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolke,

      Einen Nils hätte ich niemals allein zerschnitten. Ich habe mir auf Facebook in einer Tragegruppe ein Tuchstück ergattert.

      :)

      Löschen
    2. Das hätte mich auch stark gewundert. :D Mein Diorite Stars hab ich aber mittlerweile doppelt (3er und 5er), zwar wird das Zerschnippen trotzdem Schmerzen verursachen, aber dann wird die Freude auf die Nähwerke überwiegen. Ich hoffe wirklich, dass ich in dein Probenähteam komme. ♥
      Ganz liebe Grüße aus Deutschland. ;)

      Löschen
  4. Hallo Danni Hanni :)

    Ich suche mich gerade dumm und dämlich, nach genau so einer Slingtasche bzw die Anleitung dazu...
    Mich interessiert vor allem der Stoffverbrauch bzw die Länge des TT Stücks und somit wahrscheinlich auch die Länge deines Trägers.
    Würdest du mir verraten, wie groß das TT Stück war und wie lang (und breit) dein Träger ist?
    Dankeschön!!! <3
    LG Svea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svea.
      Dein tt stück sollte ca 100 - 120 cm messen in voller Breite. Meine Träger sind 20 cm breit.
      Wenn du magst kann ich dir den Schnitt dazu schicken. Ich bin gerade an nem Freebook dafür dran :) wenn du mir dann dein genähtes Stück fotografierst wär ich glücklich. Kontaktier mich doch per Mail: dannihanni@ymail.com

      Löschen
    2. OH, das ist ja super!!! :D
      Ja, sehr gerne!!! <3
      Ich schicke dir gleich eine Mail! :D
      Vielen lieben Dank!!!!

      Löschen
  5. Hallo

    Das Freebook zu der Tasche ist in Planung.

    Seid gespannt

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Deine Tasche ist ja ein Traum ��Kannst du schon sagen, wann ungefähr das Ebook kommt? Möchte auch so eine tolle Tasche nähen und hätte auch schon den perfekten Stoff dafür hier ��Wird der Schnitt auch Anfänger tauglich sein?
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich warte schon ganz gespannt auf dass freebook. Möchte auch endlich eine slingtasche nähen.
    LG aus Wuppertal, Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben.

    Bitte habt Geduld. Das Freebook steht ganz oben bei mir auf der To Do Liste, aber wenn Wäsche falten und Staubsaugen schon ein Luxusgut ist bei vier kleinen Kindern, die abwechselnd krank sind... muss das eben hinten anstehen.

    Es wird passieren dass kann gesagt sein.

    Vll. Hat die eine oder andere Nähbiene ja Lust das Probeexemplar wenn es steht Probe zunähen und mir tolle Fotos zusenden.

    Dazu bewerbt euch bei mir. Sobald das Freebook steht, geht es zierst an eure Adresse bevor es online geht.

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  9. Schaut mal hier, ich suche Probenäher

    http://mamasnaehen.blogspot.de/2015/03/probenaher-gesucht.html

    AntwortenLöschen
  10. ich freue mich schon quf das freebook,wo kann ich es erwerben??

    AntwortenLöschen
  11. ...danni hanni <3 so ein toller schnitt! mein Problem ;) ich bin so ungeduldig!
    meine tasche fällt auseinander und brauch ne neue....aber ich will deine :))
    wie lange muss ich warten? glg und echt toll sowas zu können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra.
      Du MUSST gar nicht mehr warten.
      Das Probenähen ist grade rum. Ich verbesser meine Fehler und Anfang nächster Woche wird es auf dem Blog online sein :))))) taaadaaaa.... super, was?
      Freu mich auch schon wie Bolle.... bin so gespannt, wie es ankommt.

      LG Danni

      Löschen
  12. Im aktuellen Beitrag findet ihr das Schnittmuster

    AntwortenLöschen
  13. http://mamasnaehen.blogspot.de/2015/04/freebook-slingtasche.html?m=1

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...