Sonntag, 28. September 2014

Neue Leidenschaft

Es gibt eine Fähigkeit, um die ich die Menschen die sie besitzen, schon lange beneide.  Könnte ich es selbst, würden mir 100 Projekte einfallen, die ich gerne umsetzen würde. Ganz oben steht natürlich ein eigenes Stoffdesign, aber auch Plotter/Stickmaschinendateien, Geburtskarten und die Optimierung unseres Bloges würden anstehen.
Gemeint ist das Zeichnen am PC.
Bisher war das für mich eine geradezu magische Kunst, die ich, wie ich dachte, niemals begreifen werde.
Pustekuchen!
Weil ich meine Schnitte gerne digitalisieren wollte, habe ich  mich nach und nach in das kostenlose Programm Inkscape eingearbeitet.

Schnittmuster zeichnen klappt nun schon sehr gut und anhand kleiner Aufgaben, die ich mir selbst stelle, erlerne ich nun Schritt für Schritt das Programm. Ich habe dazu kein Buch oder Tutorial gesehen, mit Herumprobieren komme ich immernoch am weitesten.

Die Ergebnisse sind noch reichlich stümperhaft, aber dafür bekommt ihr sie gratis von mir zur Verfügung gestellt.
Ich habe die folgenen Grafiken bei Vistaprint als Postkarten bestellt. So habe ich nun einen ganzen Jahresvorrat an Geburtstagseinladungen. Falls ihr Wimpel auch so gerne mögt wie ich, dürft ihr euch ebenfalls daran vergreifen.

Aber Achtung: eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet! Ebenso bleibe ich die Urheberin dieser Grafiken!




Und zuletzt-....

.. jemand eine Idee, was ich damit anfangen könnte?

Für mein eBook passt es irgendwie doch nicht.

AnniNanni


1 Kommentar:

  1. Du könntest es an Kangatrainerinnen oder Trageberaterinnen verschenken!! :D Über so ne Grafik würden sich manche vieleicht sehr freuen!! Zu Werbezwecken :D Anlässlich der internationalen Babytragewoche!!! :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...