Dienstag, 24. Juni 2014

Probenähen Rückentrage

Wie es der Titel schon verrät, suche ich mal wieder Probenäherinnen!

Diesesmal handelt es sich um ein handgezeichnetes Schnittmuster mit bebilderter Anleitung für eine Rückentrage.

Genäht werden kann ein Fullbuckle, also eine Trage komplett mit Schnallen, oder ein Halfebuckle, eine Trage mit Schnallen-Hüftgurt und Tragetuchbindeträger.

Außerdem habt ihr die Wahl zwischen einer Babygröße (Gr. 62-80) oder einer Kleinkindgröße (Gr. 80-104).

Die Trage beinhaltet einen verstellbaren Steg und eine Rückenpanelverkleinerung. Außerdem natürlich eine Kopfstütze und ergonimisch geformte Träger!

Ich empfehle das Rückenteil NUR aus Tragetuchstoff  (man benötigt mindestens 1,1m) zu nähen, den Rest kann man aus anderen Stoffen nähen.

Meine Anfoderungen an euch:

Bewerbung bis zum 03.07.2014 unter "wagners(at)auf-samtpfoten.de" 

Die Bewerbung sollte die Größe eures Kindes und eure Größe beinhalten, ob ihr näherfahren seid, oder nicht, und welche Art (Fullbuckle oder Halfebuckle) ihr gerne nähen würdet.

Verschickt wird das eBook dann die Tage danach und ihr habt dann drei Wochen Zeit es zu nähen.

Ich erwarte Tragebilder mit Kind (Gesichter dürfen gerne unkenntlich gemacht werden), die ich dann eventuell für mein eBook verwenden kann. Keine Handyfotos!

Und einen Bericht über die Verständlichkeit und etwaige Fehler in meiner Anleitung!

Gerne dürft ihr über das eBook bloggen, ist aber kein Muss.

Außerdem sollte klar sein, dass ihr das eBook nicht weitergeben dürft.

Meine erste genähte Trage habe ich leider nie gezeigt, meine zweite könnt ihr in diesem Post entdecken!

Liebe Grüße Annika

Kommentare:

  1. Halli Hallo,
    Hab mich schon beworben :-)
    Hab letztens schon die tolle Trage bewundert!
    Liebe grüße Resi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schade, dass ich kein baby mehr hab.....

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich auch beworben...wir haben hier ganz viele tolle Tragetuchreste, die für nen HB oder FB definitiv reichen und unser junger Wilder freut sich riesig auf ne neue Tragehilfe :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach ich würde es so gerne machen. Müsste dafür aber ein neues TT kaufen...
    bin grad unendlich traurig,denn baby hätte ich auch eins vorzuweisen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Ist das ebook schon draussen oder suchst du noch probenäher?

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. gibt es schon ein Ebook zur Rückentrage?

    1. Hallo.
      Ja auf dawanda Trage mit Liebe von anniNanni.

      Über die seitenleiste des blogs bekommst du das ebook auch angezeigt.