Montag, 30. Juni 2014

Herzgewand von Koboldwerkstatt

In unserer Mama-Facebook-Gruppe hatte eine Dame ihr genähtes Herzgewand von Gewandet gezeigt. 

Ich war sofort verliebt in den Schnitt und musste ihn direkt herunterladen und nachnähen.

Das tolle - Es ist ein Freebook! Lieben Dank für den tollen Schnitt.

Ich habe mich bei dieser Variante zu 100% an die Vorgabe gehalten, werde aber bei meinem nächsten Modell das Annähen des Saums abändern, da mir die Vorgabenvariante nicht gefällt.
In der Nähanleitung heisst es, den Saum später wie einen Bund anzunähen mit der Naht nach Außen. Diese wird dann mit der Borte überdeckt. 
Meine Alternative ist es, den Saumabsatz direkt an das Oberteil zu nähen und erst später die Seitennähte zu schließen.

Süße Blumenapplikation, die nun nach zwei Jahren
endlich ihre Bestimmung gefunden hat

Saum mit Borte. Der Stoff ist übrigens
 ein Babycord von Sterntaler

Es lohnt sich total den Schnitt herunterzuladen und auch nachzunähen. Es ist super einfach und wirklich Anfängergeeignet. Es geht ruckzuck und macht Laune noch viele verschiedene Abwandlungen zu nähen.

Dies werde ich nämlich nun bald in Angriff nehmen :-)

Das neue absolute Lieblingsstück meiner Tochter <3

Ab damit zu Creadienstag

DanniHanni

Kommentare:

  1. Oooh ist das zuckersüß!! Wunderschön gemacht! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön , und die kleine strahlt :) Gibt es den Schnitt auch in Gr.164? Das wäre bestimmt auch was für meine kleine.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, habe gleich mal nachgesehn. Leider geht nur bis 134. Ich glaub, sonst hätt ich es mir auch genäht :-)

      Löschen
  3. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hi ^^ Ist echt hübsch geworden :) Aber der Schnitt ist von mir und nicht von Koboldwerkstatt..... Also von Gewandet ;) Hab dein Kleid durch Zufall gefunden und mich ein bisschen erschrocken ^^

    Lg

    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber das gezeigte Kleid war von Koboldwerkstatt! Der Verweis ist ja richtig auf Gewandet. Dann ist es ein wenig unglücklich formuliert. Tut mir leid!

      Löschen
    2. Ok ^^ dann hab ich das einfach nicht richtig verstanden ^^ Macht ja gar nix, habs nur durch Zufall gefunden, auf jeden Fall ist es ganz toll geworden :) Wenn ich m ich endlich mal aufraffen kann mach ich bald Taschen dazu.

      Lg

      Angela

      Löschen
    3. :) Ja genau das hab ich mir schon gedacht. Sone Brusttasche oder dergleichen wär niedlich. Ist ein toller Schnitt aber