Freitag, 25. April 2014

kostenloses Schnittmuster für DAS Sommer-Kopftuch

Hallo Ihr Lieben,

als Entschädigung, dass es nun schon 10 Tage hier nichts Neues gab, gibt es heute eine kleine Vorfreude auf den Sommer.
Ein kostenloses Schnittmuster für ein Kopftuch mit Sonnenschirm(mütze). Oder wie nennt man sowas?
Auf jeden Fall ist es süß und bunt und lockt ein strahlendes Lächeln in mein Gesicht, wenn ich meine kleine Maus mit so einem bunten Tuch sehe.

Ihr braucht dazu das Schnittmuster (achtet bitte auf die Druckeinstellung 100%)

Ich glaube, ich werde nun noch mehr meiner Stoffreste so verwerten, wahrscheinlich bis sie für jedes Kleid ein passendes Kopftuch hat. 

So nun viel Freude damit und wenn ihr mir zur Abwechslung eine Freude machen wollt, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar.

AnniNanni

Kommentare:

  1. Ich bin nur stille Leserin und bewunder das bloggen. Leider mit drei Kids, Haus, Hof und der liebe zum nähen und zu vielen Hobbys schaff ichs nicht selbst tatkräftig mit einem Blog zu sein.
    Jetzt zum Schnitt... tausend tausend dank... genau sowas hat mir noch gefehltIch hänge mich gleich an. die Nadel:-) Perfekt.... grosses Lob an euren Blog Total toll.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Ich hab mir den Schnitt gleich runter geladen. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!! Sieht total schoen aus :) Ich bin auch momentan am rumtueffteln. Es geht dabei auch um ein Kopftuch mit Schirmchen, bin aber noch nicht ganz fertig. Mal sehen, wie es wird.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön ! Ist gespeichert und wird, hoffe ich, bald genutzt...

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus. Vielen, lieben Dank für das Schnittmuster samt Idee!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll ♥ vielen dank, das wird direkt mal getestet.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Anleitung. ... war schon auf der Suche danach. Jetzt geht's an Reste Verwertung.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Anleitung, wird bald mal getestet :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist GENAU das was ich gesucht habe! Mein Tochterkind mit langem Haar hat eigentlich immer einen Pferdeschwanz, so daß ein Sonnenhut nicht passt oder mit Haaren drin blöd aussieht. Ich werf mich gleich an die Nähma. Vielen Dank!
    Tschüßie
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich superschön aus, wird direkt ausprobiert. Dankeschön

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Was für Stoffe eignen sich dafür am besten? Nur webware oder auch dehnbare stoffe?
    Vielen Dank ★☆★

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank für das schöne Schnittmuster!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe AnniNanni
    Ich bin durch einen Link in Facebook zu Dir gekommen, da jemand ein solches "Käppi-Kopftuch" gesucht hat. ;-)
    Vielen lieben Dank für das tolle Freebook! Und natürlich bleibe ich gleich deine Leserin, wieder einen tollen Blog mehr :-)
    Ganz liebe Grüsse Isabelle

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank für das tolle Schnittmuster <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ich bin gerade dabei, das schöne Kopftuch zu nähen... Aber irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
    Wenn ich im ersten Schritt den Schirm auf die Kante des Mittelteils lege, wo muss ich denn dann lang nähen?

    1. An der Kante die dann doppellagig liegt. Du musst den Schirm beim Nähen mit bewegen, damit der Bogen angenäht werden kann

      Löschen
  17. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster, meine Tochter liebt sie :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow...genau was ich gesucht habe...vielen, vielen Dank...welchen Stoff nimmt man denn da?

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Ich scheitere schon bei dem ersten Schritt, wie Nähe ich den Schirm an, irgendwie sieht das alles komisch aus und ich weiß nicht wo ich annähen muss! Kann ich das noch mal mit Bildern bekommen! Der Rest ist mir klar nur der erste Schritt nicht😩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Leider können wir dir nicht mit anderen Fotos aushelfen. Vielleicht hilft dir die Erklärung von Anni einige Kommentare über diesem oder du kommst via Facebook in unsere Mama Nähgruppe, dort können dir sicherlich viele andere Mamas schnell helfen.
      Den Link findest du wenn du auf den BasisShirt Reiter klickst. Dort ist die Gruppe verlinkt. Oder bei FB Mama Nähgruppe suchen.

      Tut uns leid, dass wir dir da grad nicht helfen können.

      Poste uns dort doch ein Bild wo du grade festhängst.

      LG Danni

      Löschen
  20. Was für eine tolle Idee! Werde das Kopftuch die Tage auprobieren, damit unsere Maus was cooles für den Sommer hat :)
    Dankeschön und Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Muss ich eine Nahtzugabe zugeben? Lg

    AntwortenLöschen
  22. Super, genau danach habe ich gesucht. Danke für die Anleitung. Werde mich heute Abend noch daran setzen.

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für das Schnittmuster und die Anleitung. Freue mich schon auf das nach nähen.

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Die ersten beiden Modelle habe ich zu klein zugeschnitten für die Köpfe meiner Mädels. Nun freuen sich halt 2 andere Kinder über die beiden Käppis. Für meine Mädels habe gestern Abend nochmals Stoff zugeschnitten, aber dieses Mal grösser. ;-)