Dienstag, 18. Februar 2014

Männersache(n)

Ich muss mal kurz einschieben, dass ich wirklich sehr unkreativ beim Posttitelerfinden bin! Alle heißen irgendwie gleich... :)

Zu Weihnachten habe ich  meinem Mann diesen grüßen Pulli nach einem Farbenmix-Schnitt genäht.
Leider waren die Schultern etwas breit und die Ärmel etwas kurz (und sogar meiner perfekt geformten Schneiderpuppe passen sie nicht richtig). Leider hatte ich das vergessen, als ich den zweiten Pulli nähte.

Aber sie sehen trotzdem angezogen recht gut aus.


Die Kassette und die Kopfhörer sind mit der Maschine "gemalt". Ich habe also auf die Innenseite Vliseline aufgebügelt und auf die Andere die Motive aufgemalt und dann mit einem Dreifachstich entlanggenäht.

Stoffkosten grüner Pulli:

Sweat von Hilco (aber wirklich der Beste, den ich je in den Händen hat) 1,8m  ca. 60fr (50€)
Bündchen 30cm ca. 6fr (5€)
3,5 Stunden Arbeit



Der zweite Pulli war wesentlich günstiger und schneller genäht.
Diese Kragenvariante war beim Schnittmuster nicht dabei, die habe ich geschwind selstgestaltet. Auch die überlappenden Bündchen waren nicht so vorgesehen, aber ich musste das mal ausprobieren, weil ich es noch für ein anderes Projekt geplant habe....
Den Stoff habe ich von meiner Mutter geschenkt bekomme. Er ist aus einer dieser Trigema-Putzlappen. Der karierte war aus einer Sanetta-Restetüte, die ich dann doch weiterverkaufte und mit nur diesen Rest behielt.... tataa.. also gratis.
genäht habe ich auch nur 2 Stunden.


Und ein gutes Gewissen habe ich auch dabei, denn diese zwei Kleidungsstücke sind schonmal nicht durch Kinderarbeit oder Ausbeutung entstanden.. (zumindest nicht in der Näherei, der Stoff muss natürlich noch hergestellt werden)

AnniNanni

P. S.
Kann mir einer sagen, weshalb das Bilderhochladen bei Blogger ganz oft nicht funktioniert? Es fügt sie einfach nicht ein!

1 Kommentar:

  1. Die sind toll geworden.
    Das mit den Bildern habe ich auch oft, den Grund dafür habe ich leider noch nicht heraus gefunden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...