Samstag, 28. Dezember 2013

Kleiner Biber

Hallo ihr Lieben,

gestern begaben wir uns auf die Suche nach den Bibern an der Aare. Wir fanden nicht nur ein Menge angenagter Bäume, sondern auch eine Biberburg oder zumindest einen Haufen Äste im Wasser. Ich würde ja zu gerne mal wissen, ob die Biber jede Nacht einen neuen Baum annagen, weil sie sich nicht merken können, welchen sie vorher schon angefangen haben, oder ob dahinter eine geheimnisvolle Taktik steckt.

Am Vormittag schon bastelten die Kleinen vor sich hin und mein Sohn kam später zu mir und zeigte mir sein erstes selbsgemachtes Schnittmuster. Wirklich süß! Er erklärte mir (mit 100 Wiederholungen), dass es sich um eine Tunneltasche handele, mit abgerundeten Ecken und kleinen Dreiecken in der Mitte, wie der Biberstamm (der Abgenagte).

Er weiß, wie er seine Mutter um den Finger wickelt: So kam er nämlich um 20.00Uhr wieder aus dem Bett geschlichen, meinte, er hätte eine gute Idee, zog den Biberstoff aus der Kiste und meinte, er wolle mit mir gerne zusammen arbeiten...
Ohmann, das war so süß, ich habe dann mit ihm zusammen noch diesen Biberpulli genäht. Er hat sich dabei alles selbst ausgesucht und durchdacht und mit mir zusammen umgesetzt.

Der Pulli der kleinen Schwester stammt aus einem Wandertauschpaket für Jungs :)


Die Tasche ist nach seinem Schnitt, der Rest nach meinem :)

Den süßen Biberstoff habe ich hier schon einmal vernäht. Er stammt von enemenemeins und seine Stoffbrüder und -schwestern kann man nicht nur hier kaufen, sondern warten noch auf wunderschöne Projekte auf meinem Schreibtisch.

Schade ist, dass der Stoff nun so gut wie all ist, ich hätte ihn mir noch so gut als Body für unser Baby vorstellen können.. :(

Liebe Grüße AnniNanni

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, euer Teamprojekt! Der Stoff ist wirklich toll!
    Besonders süss sind ja die knuddelnden Brüder ;-)
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. sehr, sehr schick.

    wünsch dir einen guten start in's neue jahr
    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geworden!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...