Freitag, 29. November 2013

Welch Freude.....

Heute ist Frei..ähm Freutag! Und dazu hole ich meine zweite, aber erste passende Martha aus meinem Schrank! Entstanden ist sie am Nähwochenende. (Dazu folgen auch noch Bilder)
Eigentlich wollte ich mir garkeine Martha mehr nähen. Angefangen hat es nämlich damit, dass ich eine schöne in lichtgrau und mit Äpfelchen genäht habe. Leider war der Sweat überhaupt nicht dehnbar. Ich hatte auch garnicht darauf geachtet, muss ich mir gestehen!

Leider hat auch Reinschießen am Ende bei der Anprobe nichts geholfen. Ich konnte mich nicht bewegen :)
Tief getroffen von dem Schicksalsschlag, dass mir eine 38er nie im Leben passen würde, vergrub ich das Schnittmuster ganz tief hinten in der Schublade. Als wir dann uns alle am Nähwochenende trafen, bat mir Moosglöckchen und auch Anni an, ihre Martha mal anzuprobieren. Leicht geknickt, willigte ich dann ein. Nun musste ich mich auch noch vor allen anderen in eine 38er zwängen. Na, super. Aber was war das? Sie passte mir :-D ich fing an zu jubeln und zu tanzen. Ein Stein fiel mir vom Herzen. Es lag wirklich nur am Stoff. Und nicht an meiner 3.Kind-Figur! Vorsichtshalber habe ich das SM dann in einer 42er zugeschnitten und mich dann bei der Anprobe gefreut, dass ich noch soooooo viel abnähen kann! Jihaaaaaa....

Heraus kam dann eine wagemutige Martha! Tadaaaaa....





Der PandaSchuh verdient übrigens ein besonderes "FREU". Die sind von meiner lieben Anni. Und ich trage sie jeden Tag! Sie halten nicht nur meine Füße warm, sondern auch mein Herz :-)  danke!

Die Stoffe habe ich übrigens von hier.
Eigentlich kaufe ich alle Stoffe dort. Ich fasse sie gerne an und der Charme des Lädchens ins sooo einladend. Aber nicht verzweifeln, wenn ihr weiter weg wohnt. Sie hat seit neustem auch einen Internetversand :-) der von Tag zu Tag wächst!


DanniHanni

Kommentare:

  1. Boah wie geil :-) Sieht voll genial aus und mit dem Punktestoff :-) Tolle Stoffwahl gefällt uns sehr gut :-)
    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  2. soooo toll!!!! Meine erste Martha war auch zu klein :( Was ist das für ein Stoff...Jersey???

    LG Krissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Jersey :-) dann passt das wenigstens

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...