Dienstag, 19. November 2013

Schulmädchenkleid

Getreu meinem Motto (Der Stoff wartet auf seine Bestimmung), lagerte dieser hübsche Storchenjersey schon mehrere Monate in meinem Regal. Aber mit den Stoffen ist das wie mit dem Wein, er wird wirklich besser mit der Zeit, zumindest findet er so seine perfekte Bestimmung.

Den Schnitt habe ich mit selbst gezeichnet, eine gefakte Knopfleiste draufgenäht und mit den Kamsnaps genau den Farbton getroffen. Der Bubikragen wartete schon lange auf seine Umsetzung. und ist mir, trotz Freihandzeichnen und Nähen ohne Anleitung, perfekt gelungen. Alle Kanten habe ich mit einem Streifen versäubert. Wer das einmal nacharbeiten möchte, muss sich gedulden :) Mit ein wenig Glück, werde ich am Nähwochenende die Zeit für ein kleines Tutorial finden.

Meine Spielgruppen-Maus sieht darin aus, wie ein großes Schulmädchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...