Montag, 28. Oktober 2013

Sockenschnittmuster - die Letzte

Und noch ein Versuch. Es sind nun alle bisher verfügbaren Grössen digitalisiert und sollten auch gut auszudrucken sein. Die grossen Grössen musste ich auf mehrere DIN A4 Seiten aufteilen. Wenn irgendwas nicht klappen sollte, gebt doch einfach kurz Rückmeldung.

Hier der Link: Sockenschnittmuster 

Viel Spass damit!

Moosglöckchen

Kommentare:

  1. ooops - mein Drucker druckt mir leere Seiten?
    also die Anleitung ist regelgerecht gedruckt - demnach wird´s ja wohl nicht am Drucker liegen ... und nu?

    AntwortenLöschen
  2. ist denn die nahtzugabe im schnitt mit drin? wenn nicht wieviel ist empfehlenswert?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wenn du die Socken sehr enganliegend magst, kannst du sie ohne Nahtzugabe zuschneiden. Wenn du sie lieber etwas lockerer magst, dann schneide 1cm Nahtzugabe dazu.

    Liebe Grüße Annika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Es tut mir leid, Mühe zu machen, aber ich bin einfach zu doof, das Schnittmuster zusammen zu kleben *schäm* müssen dabei die Sterne direkt übereinander liegen? Oder die Blätter/Seiten Kante an Kante zusammen geklebt werden?? Vielen, vielen Dank!!! :)

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ist gar kein Problem ;)
    Wenn du die Ränder von einem Blatt ausgeschnitten hast, bleibt nur noch ein halber Stern. Und wenn man den Halben dann wieder an seinen dazugehörigen vom anderen Blatt klebt, ist es wieder ein Ganzer.
    Kannst du mit meiner Erklärung was anfangen?
    Liebe Grüsse
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. liebe Lara!

    vielen Dank :) das hat mir super geholfen! Jetzt kann ich loslegen ;)

    Danke sehr!
    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo !

    Danke für das SM . Hab es mir grad ausgedruckt.
    Wo finde ich dazu die entsprechende Nähanleitung ???

    Danke und liebe Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  8. DANKE!! Ich habe eine Hausschuh-Variante daraus genäht und bin sehr zufrieden! Das ist genau das richtige für die herbstlichen Temperaturen. ;) https://mahel.org/blog/?p=1145
    Ganz liebe Grüße
    Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Es tut mir Leid...ich steig mit dem Schnittmuster Gr. 39 nicht durch :(

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das schöne Schnittmuster. da werd ich mir ein paar warme Socken fürs Nähen nähen. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, wo finde ich die Anleitung zu diesem Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
  12. Suche auch nach einer Anleitung zum Schnittmuster, wer kann helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Habe geantwortet. Suche die Anleitung bitte in der Rubrik kostenlose Sm kann vom Handy grade nicht verlinken. Lg

      Löschen
  13. Hallo.
    Dieser Post ist NUR eine Sm Ergänzung. Den Schnitt wie die komplette Anleitung findet ihr in unserer Rubrik Kostenlose Schnittmuster und dann auf Sockenschnittmuster Anleitung klicken bei der alten Version