Sonntag, 27. Oktober 2013

Frieda packt ihren Koffer

Es ist wieder mal soweit. Meine Tochter hat lange darauf hingefiebert, dass ihre geliebte Frieda ihr endlich wieder einen Brief aus dem Land der Feen und Elfen schickt. Morgen wird er vor ihrer Feentür liegen.


Anlass, dass ich mich nun endlich mal wieder hingesetzt habe, um einen Brief zu verfassen, war der Flohmarkt heute in unserem Dorf. Zum Ende habe ich von einer lieben Bekannten (Danke nochmal) eine Puppe und eine Tüte voll mit gestrickten Puppenkleidungsstücken geschenkt bekommen. Naguuuut, meine Tochter hat sie geschenkt bekommen - nicht ich! Aber ich habe mich genauso gefreut, da diese Stücke wunderschön sind und so sind sie sofort in Friedas Gepäck gewandert, wenn sie zu Weihnachten bei meinem Töchterchen aufschlägt. Man muss dazu sagen, meine Tochter hatte die Tüte mit der Kleidung nicht gesehen.



Liebe Liese,

zuletzt hast du den Puppenmeitai von mir geschickt bekommen. Er kam mit der Elfenpost. Sie sind immer recht flink und zuverlässig! Gefällt er dir? Es war mein erster Stück, dass ich in der Puppenschule gelernt habe zu nähen. Diese Trage ist sehr wichtig für uns beide, so kann ich nämlich immer bei dir sein, wenn du unterwegs bist! Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte soviel zu tun, dass kannst du gar nicht glauben. Ich musste Stricken lernen, auch das gehört neben Nähen zu einem Schulfach in unserer Schule. Ich habe mich reichlich schwer getan mit meinen Händen die Stricknadeln richtig zu fassen zu bekommen und dann auch noch etwas Schönes zustricken. Aber sieh nur, mein Koffer ist nun voll mit schönen Stücken, die mir alle auf den Puppenleib maßgeschneidert sind. Natürlich in meinen Lieblingsfarben rosa und weiß. Welche Farben gefallen dir denn am besten? Am besten gefällt mir der lange weiße Umhängemantel. Er ist so richtig kuschelig für die nun kommende kalte Jahreszeit. Auch hier im Elfenland wird es langsam kalt und die schönen bunten Bäume verlieren ihre Blätter.... Sehen die Bäume bei euch auch so seltsam aus wie sie hier scheinen? Bastel mir doch bitte ein Blätterbild mit den schönen bunten Herbstlaub!

Deine Frieda

DanniHanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...