Dienstag, 1. Oktober 2013

Feentürchen

Hallo und erst einmal "Entschuldigung" für das lange nicht-bloggen. Ich habe ein wenig geträumt und an Ideen gepfeilt. Zum Beispiel war ich in der Werkstatt und habe eifrig Feentürchen gebastelt. Dazu habe ich auch einen Brief geschrieben, der den Kindern von der Ankunft ihrer Fee berichtet.
Ich habe euch die Tür bereits schon vorgestellt.... nämlich jene, die Anni für meine kleine Tochter gebastelt hat. Aber wie sagt Anni über sich - ich muss alles verbessern, was mir über den Weg läuft...? Ja - und ich muss alles weiterspinnen in meinem Kopf.... 

Deshalb habe ich nun meiner Tochter die Fantasie in den Kopf gesetzt, dass ihre Puppe Frieda im Land der Elfen und Feen lebt, dort in die Puppenschule geht und lernt eine artige und liebe Puppe zu sein. In der Zeit schickt sie meiner Tochter kleine Briefe und Aufmerksamkeiten wie den Puppenmeitai oder Bilder.

Frieda wurde von der Fee meiner Tochter genäht und bekam von ihr auch eine Seele eingehaucht. Mit der Verbundenheit der Fee zu meiner Tochter, konnte sie ihr also die perfekte kleine Freundin für sie nähen und sie so formen, dass sie für immer zusammen bleiben werden.

Um das alles schöner und illustriert meiner Tochter zu vermitteln, bin ich dabei ein kleines Buch über die Geschichte der Puppen im Elfenland zuschreiben. Über das Nähen und entstehen. Über ihr Erwachen und Lernen und über den Abschied und den Neubeginn bei einem Kind!

Mehr dazu findet ihr auf meiner kleinen chaotischen Netzseite :-)  

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."


Ich würde mich freuen, auch für Eure Kinder ein Feentürchen zu entwerfen und sie so mitzunehmen in diese wunderbare Welt..... es ist ja bald Weihnachten, vielleicht verlosen wir vom Blog ja auch eine :-)

<3-lichst eure DanniHanni


Kommentare:

  1. Ach wie schön! Eine tolle Idee eine Feentür......hätte ich auch gerne ;)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu bestellen unter

      http://naehklischee.jimdo.com/feent%C3%BCrchen/

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...