Donnerstag, 3. Oktober 2013

Einjähriges Jubiläum - Verlosung


Kurz vor Silvester hört mal allerorts immer den gleichen Satz "wie schnell das Jahr doch wieder vorbeigegangen ist".
Wir sagen es schon heute - denn vor genau einem Jahr bloggten wir das erste mal.

Hier kurz ein paar Blogzahlen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern:

1 Jahr Mamasnaehen-Blog
160 Post 
3 Bloggerinnen mit 7 Kinder als Fotomodelle
ca. 50.000 Besucher vor einem halbem Jahr waren es erst 10.000
tägliche Seitenaufrufrekord 900


Schon Wochen vorher schrieben Danni und ich uns oft Mails und tauschten unseren Nähidee- und Werke aus, bis ich diesen Blog eröffnete. Vielleicht hätte ich damals einen einfacheren Namen wählen sollen, aber nun ist es zu spät.

Anfangs wollten wir ihn einfach für uns nutzen, gegenseitige Inspirationsquelle sein und den Anderen nicht aus den Augen verlieren - denn seit meinem Wegzug in die Schweiz, sehen wir uns nur noch selten.

Der Blog hat uns wieder zueinander gebracht. Es vergeht keine Woche, in der wir nicht bloggen und seit kurzem haben wir tatkräftige Unterstützung durch Lara - Moosglöckchen - erhalten. Denn dieser Blog soll nicht mehr nur uns unterhalten, sondern Inspirationsquelle für alle sein. Deswegen sind wir immer wieder bemüht, interessante Anleitungen und Schnittmuster kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen, dass ihr alle genauso viel Freude am Nähen habt wie wir, dass euch das Nähen die gleiche Entspannung und den gleichen Ausgleich von Kindern, Arbeit und Alltag bringt wie uns.

 Um den Blog etwas durchsichtiger und persönlicher zu halten lüften wir heute ein paar Geheimnisse:

AnniNanni

Der Stoff in meinen Regalen sagt immerzu zu mir: Zerschneid mich nicht leichtsinnig, ich bin gemacht, für dieses EINE Projekt, warte einfach, ich finde meine Bestimmung! (Ich kaufe Stoffe, wenn sie mir gefallen und nicht passend zu einem Projekt - die Bestimmung für den Stoff fällt mir erst später ein)

Ich höre beim Nähen stets Hörbuch. Auf diese Weise habe ich schon sicher 20-30 Hörbücher im letzten Jahr verzehrt und mein Audible-Abo ist immer ausgelastet :)

Ich werde auf der Strasse oft auf unsere Kleider angesprochen, woher sie denn wären oder ob sie selbstgenäht sind. Wir bekommen viel Lob für sie und ich liebe es andere Näherinnen zu erkennen - das gibt irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl (ehrlich gesagt, erkenne ich vor allem die Stoffe) 


DaniHanni

Oft betrachte ich meine zusammengefalteten Stoffe im Regal, dann streichel ich über sie drüber und weiß ganz genau, was ich mit ihnen anfangen werde. Bevor ich sie aus dem Regal hole um nun endlich mein Sommerkleid zu nähen (oder ein anderes tolles Projekt) schreien sie laut auf und wispern dann
"Ruhig Blut, lass dir Zeit. Du weisst zwar wofür wir bestimmt sind, aber finde innere Ruhe und mach es nicht Husch Husch, sonst ärgerst du dich uns dafür geopfert zu haben" :)

Meine Gedanken beim Nähen? Denkt man denn dabei? Für mich ist das reinste Entspannung. Ich bin völligs gedankenfrei und glücklich.

Viele Leute bewundern die genähten Dinge... aber oft auch ein wenig Neid und tun es dann als "nichts Besonderes ab". Aber das stört mich nicht. Mich freut am meisten die Reaktion meiner Kinder.


Moosglöckchen 
 
Stoffe kann man nie genug haben. Dementsprechend sieht es in meinem Regal aus. Und unter dem Tisch in Kisten gehortet. Bei jedem Projekt stellt sich dann doch nochmal (oft gleich mehrfach) die gleiche Frage: Soll ich wirklich den nehmen? Oder doch lieber den anderen? Passt das dann noch zueinander? Mh, vielleicht warte ich doch lieber noch ab damit.

Beim Nähen bin ich oft nicht wirklich ansprechbar. "Moment, gleich. Nur noch diese eine Naht." kriegt ein jeder dann oft zu hören.

Oft kriegen die Leute gar nicht auf Anhieb mit, dass ich etwas selbst genäht habe. Es kommt dann oft erst der Spruch: "Wo hast du das denn her?" Da schwankt dann oft neben dem Stolz etwas Besonderes zu tragen auch die Unsicherheit mit: ist es wirklich so schlimm? Meistens ist es aber gar nicht so gemeint und sie fragen tatsächlich nur, woher ich dieses Teil gerade habe. Es erfüllt mich dann schon noch mit Stolz, wenn ich aus dem Familien- oder Bekanntenkreis gefragt werde: "Kannst du mir auch so eins nähen?"



Damit ihr unsere Freude über das 1-jährige teilen könnet, haben wir eine Verlosung für euch vorbereitet.


Preis Nr. 1 von AnniNanni

Ich will meine Freude an meiner Stickmaschine mit euch teilen und sticke dem Gewinner so viele Applikationen, wie er Kinder hat, mindestens aber eine :)

Ausgesucht werden darf aus der Safari Split Reihe von Emioli



Preis Nr. 2 von DanniHanni

Von mir erhaltet ihr ein Stoffpaket. Aus meinen "Jersey-anfangszeiten".

Entweder eines für Jungs mit dem süßen Waschbären aus Michas-Stoffecke und dem tollen Ringeljersey von Sterntaler.  <- Jaaa...

Oder ein Paket für Mädchen mit den Süßen Eichhörnchen ebenfalls von Michas-Stoffecke und einem Ringeljersey von Sterntaler.


Preis Nr. 3 von Moosglöckchen

Meine Vorliebe für Bodys zeigt sich auch hier: von meiner Seite gibt es einen Body nach Wahl aus der Kollektion, die Annika und ich kürzlich für die Kinderkleiderbörse Schnapp mi angefertigt haben. Die Grösse ist von 50 - 92 frei wählbar.






So nehmt ihr Teil:

Ihr hinterlasst einen Kommentar zu diesem Post, denkt dran, dass wir euch irgendwie erreichen  müssen.

Teilt ihr diesen Beitrag auf Facebook oder euren Blog, oder werdet in der Facebookgruppe von uns Mitglied, nehmt ihr mit DREI Losen teil. Vermerkt es einfach in eurem Kommentar!

Die Preise werden einzeln gelost, allerdings ist ein doppeltes Gewinnen nicht möglich.

Muss ich jetzt ehrlich noch sagen, dass der Rechtsweg usw. ausgeschlossen sind, oder ist das selbsterklärend?

Die Verlosung geht bis zum  16.10.2013










Kommentare:

  1. Oh, da mache ich sehr gerne mit... vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Seite sehr schön,viele Beispiele, was man für Mama und Kind nähen kann. Ich würde mich freuen, wenn die hier http://punkttchenstube.blogspot.de/2013/10/getaggt.html mitmachst und ich noch mehr von dir erfähren würde. lg Ammelie^^

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich doch auch dabei - und seit gerade eben auch via facebook.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein ganzes Jahr schon! Herzlichen Glückwunsch!

    Sehr gern versuche ich mein Glück und werde auch auf meinem Blog verlinken.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Nun, da mache ich natürlich auch mit. Denn schliesslich habe ich es dank euch geschafft, endlich eine tragbare Hose für meine Tochter zu nähen, die 1. hält, 2. hübsch aussieht und mir 3. auch schon positive Kommentare auf der Strasse verschafft hat.

    Liebe Grüsse
    Marie-Laure

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen.
    Ich versuche ebenfalls mein Glück.
    Euer Blog gefällt mir echt gut. Ich schau immer gerne bei euch rein.
    Liebe Grüsse désirée

    AntwortenLöschen
  7. wie toll! alles liebe! werde auf fb teilen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggi-GEburtstag!!!
    Ich versuch dann mal mein Glück bei euch
    und werd auch heut abend mal die Verlosung in der Sidebar verlinken!
    LIeben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere Euch vom ganzen Herzen zum Jubiläum. Es ist schön, dass Euer Blog bei sovielen Nähblogs so erfolgreich ist. Ich weiß wovon ich spreche. Macht weiter so. Natürlich möchte ich auch an der Verlosung teilnehmen.Eine ganz tolle Idee. Ich werde Euch auf meinem Blog verlinken. So etwas muss unterstützt werden.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin jede Menge Erfolg! Danke für die Verlosung! Bin soeben der Facebookgruppe beigetreten.
    LG Ricke

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 1- Jährigen Jubiläum.
    Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen, so fällt einem das nähen richtig leicht und macht doppelt so viel Spaß!!!

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    habe euch gerade auf der Suche nach einer Anleitung für selbstgenähte Socken gefunden :-) Sitze hier nun schon seid 20 Minuten und lese den Blog. Werde euch nachher auf meinem Blog verlinken.

    Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Ich gratuliere Euch herzlich zum einjährigen und mache gerne mit bei Eurem Gewinnspiel! Ich teile den Beitrag gerne auf meiner Facebookseite und in meinem Blog...falls ihr Lust habt schaut doch auch mal vorbei...
    LG Antje
    www.facebook.com/naehtastisch
    www.naehtastisch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgsmeldungen. Bei den tollen Preisen hüpfe ich doch gern mit drei Losen in den Lostopf

    lg silva

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch. Ich versuch dann auch mal mein Glück und teile auch auf Facebook.

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe auf Facebook geteilt, in meiner Sidebar verlinkt und eine Beitrittsanfrage gestellt.
    Also versuch ich mal mein Glück.

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe euren Blog gerade entdeckt, und allein die Füchse sind ja schon klasse =D
    Viel Erfolg fürs nächste Jahr!!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da mache ich sehr gerne mit :)
    Manchmal kann man ja auch mal Glück haben ;)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    da hüpfe ich doch auch noch mal schnell in den Lostopf. Vielen Dank
    Christa
    christa(punkt)eekhoff(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Glückwünsche auch von mid. Ich lese immer begeistert mit.
    Comisch.cs@gmail.com
    LG corinna

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere zum Blog. Bei den schönen Preisen bin ich gern im Lostopf dabei.

    lg ly magenta
    (lygrode@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  22. Da bin ich gern dabei - hier und auch bei Facebook. Bei mir steht übrigens auch ein Lostopf: http://www.amberlight-label.blogspot.de/2013/10/meter-bettschlange-drachenverlosung.html

    amberlight.label@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Huii, gerade noch geschafft .-) Ich will unbedingt auch noch mit ins Lostöpfchen! Ich habe deinen Blog eben über dein Sockenschnittmuster entdeckt. Das muss ich unbedingt auch mal testen.

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ihr Drei!
    Die Verlosung will ich mir nicht entgehen lassen, habs grad auf Facebook geteilt und Gruppenmitglied bin ich ja eh schon...
    Gucke jeden Tag, ob ihr was neues gezaubert habt!
    Lg Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Schade hätte auch gerne mitgemacht ... ich finde euren Blog wirklich toll, und eure Sachen sind so toll. Ich bin zwar noch keine Näherin, möchte jetzt aber auch damit beginnen. Nähmaschine ist schon bestellt und ich warte voller vorfreude darauf sie auszuprobieren und endlich Nähen zu lernen :D

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön!
    Ich hättw so gerne auch eine Stickmachine, aber vielleicht habe ich ja Glück und du stickst mir etwas :-) und das wären gleich 3 Sachen, genial!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    Ps weiter viel Spaß hier :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...