Dienstag, 10. September 2013

Zehnbeisser

Ich nähe und verkaufe seit fast zwei Jahren Lederschuhe für kleine Krabbler und großer Kindergartenkinder (natürlich auch für deren Eltern) und tobe mich da auch recht bei der Motivwahl aus. Aber irgendwie schauen doch alle immer gleich aus. Also verglichen mit den anderen Krabbelschuhen anderer Anbieter. Ich wollte dann mal etwas neues ausprobieren und habe den ganzen Schuh in ein Tier verwandelt.
Vier kleine Freunde machen sich auf den Weg einer gefährlichen Mission - Kinderfüsse beschützen!

Die Schuh-Tiere schützen nun prima die Füß der kleiner Würmchen bei ihren ersten Lauf- und Krabbelversuchen.

Ich verwende übrigens nur Bio Leder von Ecopell und kann es nur wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass sie auf pflanzliche Gerbstoffe zurückgreifen, sie achten mehr und mehr auch darauf, woher die Tiere kommen.
Aber nicht nur die Fimenphilosophie hinter Ecopell ist lobenswert, auch die Qualität des Leders ist einzigartig gut. So sind die Häute ganze 1,3-1,6mm dick und trotzdem so geschmeidig und weich, dass man einen Ecopell Lederschuh direkt erkennt und man einfach sagen muss, dass Leder ist fantastisch!

Aber nochmal zu den Schuhe - hier die einzelnen Motive. Ich stelle sie gleich in meinen Hand und Kunst Laden ein, damit sie nicht ewig bei mir bleiben müssen.

Wie kann das Trendgesicht der letzten 5 Jahre nur fehlen? Natürlich geht das nicht - die Eule kommt mit!

Und die süßen kleinen Pandas versprechen langsam sich zum Trendtier zu entwickeln, irgendwie begegnen mir immer mehr von ihnen

Leider erkennt man ihn nicht so gut :( ich muss wohl noch etwas an ihm herumfeilen, bis der Fuchs perfekt wirkt

Der Waschbär ist mein JungenFavorit! Mit gefährlicher Maske bleibt er unerkannt!


So, und nicht vergessen:

"Mamas nähen" hat eine Gruppe für alle Nähbegeisterten in Facebook eröffnet.
Komm zu uns und hilf mit den Austausch von Kreativität anzukurbeln :)
Auf uns Nachtnäheulen - Schuhuuuu
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr eure genähten  Sachen dort zeigt, natürlich dürft ihr euren eigenen Blog dort ebenfalls bewerben!
Herzlichst AnniNanni



1 Kommentar:

  1. Ich finde die Waschbären-Schuhe toll! Ein wenig Gangster-mäßig :D .
    Den Fuchs habe ich ehrlich gesagt für ein Eichhörnchen gehalten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...