Dienstag, 2. Juli 2013

Endlos Sommertage...

Endlich, der Sommer hat uns. Und da ist auch wieder meine super gute "um halb sechs schon wach bin" Laune. 
Die Sonne geht nämlich direkt an meinem Schlafzimmerfenster auf und scheint mir Morgens direkt ins Gesicht (ich habe keine Rolläden). Und so kann ich unmöglich bis in die Puppen schlafe und bin sofort hellwach. Und wie man den Tag beginnt, so endet er auch. SEHR GUT - nämlich an der Nähmaschine.

In den letzten Tagen habe ich Stückchenweise den Waschbärenjersey vernäht, den ich mir damals mit AnniNanni geteilt hatte. Das erste Stück ist ein Oberteil / Tanktop für mich. Dazu habe ich einfach ein normales Top als Vorlage benutzt und abgezeichnet. Es passt! Und es ist so frech! Eingefasst hab ich es mit einem Schrägband. 




Für meinen jüngsten Spross sind dann drei sehr süße Pumphosen entstanden. Die tragen wir nun immer abwechselnd! Hier habe ich es endlich geschafft alle drei mal zusammen auf ein Foto zu bekommen.


Passend dazu habe ich aus einem klitzekleinen Lederrest in der Farbe blau Lederpuschen mit Waschbärwebband genäht. Die sind kultig!


Für die Großen gab es Bandanas. Dieser in Eisenbahnmuster geht aber an eine Bekannte aus meinem Ort! Viel Spaßt mit dem schönen Stück und schöne viele Sonnenstunden!



---<3---dannihanni---<3---


Kommentare:

  1. Hallo, der Bandanaschnitt sieht toll aus, darf ich fragen, woher der ist... habe einen, aber der sitzt irgednwie nicht so doll...
    Danke und lG
    Beate
    beatebuchwald@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe das Schnittmuster als kostenloses E-Book hier gefunden: http://www.hexenklexe.de/pd1183386166.htm?categoryId=14

      Es ist leider auch etwas groß, am besten nochmal individuell anpassen :) viel Spaß damit

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...