Montag, 24. Juni 2013

Briefe von Frieda

Immer auf der Suche nach einem passenden individuellen Geschenk für meine Kinder, hatte ich folgende Idee:

Kennt ihr "Briefe von Felix"? Das ist ein Kuschelhase, der einem kleinen Mädchen von überall her Briefe sendet. Das tolle an diesem Buch, Felix schreibt in seinen Briefen immer allerlei Wissenwertes zu verschiedenen Themen. Total liebevoll gemacht und wir lesen die Bücher total gerne.

Deshalb der Gedanke, wieso nicht auch unsere Kinder so Briefe erhalten könnten? Gesagt getan. Im Internet bin ich auf eine Dame gestoßen, die Puppen selbst herstellt. So eine Puppe habe ich mir dann ausgesucht und gekauft! Frieda heißt sie nun und schreibt meiner 5-jährigen Tochter nun in zeitlichen Abständen Briefe. Frieda lebt im Moment noch in unserem Kleiderschrank und wird erst zu Weihnachten bei uns mit einem Köfferchen vor der Tür stehen. Bis dahin schreibt sie fleißig Briefe und muntert mein Töchterchen auf, auch kreativ zu werden.

Das ist doch mal eine tolle Nachmachidee :-) 

"Hallo Liese,

mein Name ist Frieda und ich bin eine Puppe. Du fragst dich nun sicherlich, wieso ich ausgerechnet dir einen Brief schicke?
Das ist ganz einfach. Denkst du gerade an das Feentürchen in deinem Zimmer? Kennst du die kleine Fee, die dort lebt?
Ich kenne sie. Sie heißt Prinzessin Veilchen Morgenröte. Sie ist ungefähr Daumengroß und hat lange blonde gelockte Haare, die schimmern wie die Sterne. Und genau diese kleine Fee meinte,
dass du eine liebevolle Puppenmutti bist, bei der ich gut aufgehoben wäre.

Momentan befinde ich mich aber garnicht in deiner Nähe, sondern bin auf Reisen. Damit wir uns schon einmal kennenlernen, bevor ich bei dir einziehe, werde ich dir Briefe schreiben. Vielleicht schreibst du ja auch mir mal einen Brief und malst mir, wie du aussiehst? Ich schicke dir schonmal ein Bild von mir.


Deine Frieda"

Kommentare:

  1. Sehr geniale Idee! Das regt die kindliche Phantasie und Kreativität bestimmt total an. Weiterhin viel Spaß beim Schreiben der Briefe und liebe Grüsse christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja das finde ich auch. vorallem stärkt es die Bindung zu ihrer zukünftigen Puppe. Total schön. Der nächste Brief ist in Arbeit....

      Freu mich, ihn euch bald zuzeigen

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...