Dienstag, 23. April 2013

Viel zu viel

Ohmann, nun liegt mein letzter Post schon wieder ewig zurück, zum Glück hat Dani mal unseren Block etwas gefüttert, ansonsten wäre er bald verhungert.

Ich war allerdings nicht faul. Also, zumindest nicht Näh-faul. Nur block-faul :)

Die letzten Wochen habe ich grausam viel genäht, aber niemals Fotos gemacht. Kaum war etwas genäht, schwupp, war es wieder verschenkt.

Aber ein paar Sachen liegen hier noch auf meinem (neuem riesen) Schreibtisch herum und die konnte ich heute einmal fotografieren.


Erstmal alle Kleider :D

Mein großer Bub hat sich mti mir zusammen diesen Loop genäht. Er hat die Stoffe selbst ausgesucht. Ich war erst skeptisch, weil der hellgrüne Jersey und der andere Baumwolle ist und ich dachte, das würde sich  nicht vertragen. Aber Pustekuchen, sieht spitze aus, passt zu seiner Mütze und seiner Jacke und trägt sich angenehm. Der hellblaue Stoff war ein Restestück von Michasstoffecke.de mein absoluter Lieblingsstoffversand.

Und mein kleines Bübchen bekam gestern dieses Süße Kaputzenhemdchen. Den passenden Body hatte er ja schon und die Hose war aus dem Schnitt der neuen Ottobre und ruckzuck in der "Mittagspause" genäht. Also dann wenn die zwei Kleinen schlafen (sollten).


Diese Applikationen hab ich die Tage über immermal laufen lassen. Das herrliche einer Stickmaschine ist eben, dass man alles mit Baby auf dem Schoß, oder beim Kochen nebenbei machen kann. Denn erhlich gesagt, macht das Meiste ja die Maschine alleine. Sie bleiben aber mal wieder nicht bei mir, sondern wandern nach Hessen, zu Danni (wir sehn uns Freitag - juhuu)

Beim Alsi gab es vor 3 Wochen dieses Motivpapier. Ich habe es natürlich verpasst. Gut, dass zwei Wochen später bei Aldi Schweiz immer alles nochmal ins Angebot kommt und dort konnte ich dann eine Packung ergattern. Ich habe damit einfach zwei Notizbüchlein eingebunden und sie sehen total niedlich aus. 


UUUUUnd diese Hemdchen sind noch entstanden. Die bekommt Danis Jüngster, bei dem ich nämlich Patin sein darf.
 Ich war etwas zu faul verschiedene Schnittmuster abzumalen. Deswegen sind sie alle aus der Ottobre aus einem Schnitt, zwei mal mit und zwei mal ohne Ärmel!
 (ich glaube, der Walstoff geht nie zuende. Ich habe mutigerweise damals 1m gekauft und bisher 1 Body, 1Pulli, 2 Unterhemdchen, und das Hemdchen von oben daraus genäht und es ist noch genug für 2 weitere Hemdchen da)
 Ferdi Fuchs ist schlauer als ein Luchs. So ein Hemdchen mit Namen und frechem Spruch habe ich auch für meine Maus gemacht, aber noch nicht fotografieren können. Die passende Fuchsappli folgt die Tage noch nachträglich. Ich habe die Datei nämlich  noch nicht. Die kommt dann da hin, wo noch Platz ist :D (links unten)
 Keine Ahnung, wieso hier der Ausschnitt so wabbelig geworden ist. Vielleicht dämpfe ich das mal.



Bis Bald AnniNanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...