Samstag, 2. März 2013

Riesen Paket


Diese Woche kam dieses riesen Strickpaket von meiner Oma an. Es waren auch noch gut 10 Paar Stricksöckchen in winzigen Kindergrößen dabei. 



Immer eine kuschelige Hose mit Bündchen an Beinen und Bauch mit einer passenden Strickjacke und einmal sogar passenden Mützen dabei. Jetzt passen sie noch perfekt, ich hoffe der Kleine stellt mal sein Monsterwachstum etwas ein, damit er noch eine Weile hineinpassen wird.



Dieses Mützenset und einen (zufällig) dazu passenden Pulli hat unser Großer diese Woche bekommen. Den Pulli hat er dann die ganze Woche getragen, die Mütze und den Loop will er eigentlich gar nicht haben :(
Aber passend zum großen Bruder, bekam der kleine Bruder auch ein Set. Allerdings als Zipfelmütze und Dreieckstuch. Es ist noch lustig: Jetz verkaufe ich seit einem Jahr diese Halstüchlein und hab nun wochenlang die Kleider vollspeien lassen, bis ich mal auf die Idee kam, dass der kleine Drache soetwas ja auch gebrauchen könnte.

Gestern war dann das Finale dieser Woche, ich habe nämlich bis um 1.00 Uhr Nachts an diesem Anzug gesessen. Außen ist er aus einem eigenartigen Stoff. Er war mal in einem Restepaket dabei, dass ich bei ebay erstanden habe. Er fühlt sich an, wie eine Mischung aus Softshell und Sweat, ist aber federleicht und unglaublich warm. Innen habe ich den Piratenjersey vernäht, den ich am Nähwochenende bei unserer Stofftauschbörse ertauscht habe. Der ist nun auch restlos aufgebraucht.



Damit er nicht ganz so piratig wird, ich steh nämlich  nicht so auf Piraten, habe ich den Stern noch draufappliziert. In Größe 68 wird er wohl auch noch eine Weile passen. Und wehe, wenn nicht


 Und an etwas ganz neuem habe ich mich auch probiert. Nämlich am Schnittmuster zeichnen. Als erstes für den Anfang ganz einfach: Diesen Roch für mich. Jetzt, wo ich nicht mehr schwanger bin, kann ich endlich auch in meine eigenen Kleiderproduktion einsteigen.
Vorgestern habe ich  mich dann an einem Schnitt für ein Hängerchen probiert. Erst auf dem Papier und dann am PC. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mit dem Strickprogramm meiner Strickmaschine auch die Schnittmuster ausdrucken kann. Sobald ich das besser im Griff habe, werde ich sicherlich mich mal an ein e-book waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...