Montag, 4. März 2013

Früüühling

Juhu, endlich! Morgens mit der Sonne aufstehen, wie lange haben wir darauf nur gewartet! Nun geht es uns allen gleich viel besser. Man ist nicht mehr so trostlos und trist. Ich sprühe richtig vor Motivation und Kreativität. Wie man sieht:  (Auch ich habe mir einen Bart wachsen lassen)

voll im trend - Mini Moustache


Momentan nähe ich aus dem Eichhörnchenstoff und den anderen schönen türkisen und blauen Stoffen frühlingshafte Mützen und Lätzchen - als Sets! Anbieten werde ich diese Artikel nun verstärkt regional. Das Internet ist überschwämt von Babyartikeln dieser Art. Da ist der Markt einfach übersättigt! So hoffe ich, dass das Motto "Regional ist die beste Wahl" auch für meine Mützen, Schühchen und diverse Dekoartikel zieht!

Handarbeit wird kaum noch geschätzt. So war ich doch vor zwei Wochen auf einem Flohmarkt in Buseck und habe dort diese wunderschönen selbst gestrickten Armstulpen gekauft! Nun ratet mal, was die Preisvorstellung dieses Strickomchens war? 6 Euro wollte sie nur und ich habe riesen Augen gemacht! Es tat mir ja schon fast Leid, dass ich sie für diesen Preis erworben habe, aber die Dame hat sich so darüber gefreut, dass ich so verliebt in diese Stulpen war und sie dafür gelobt habe.

Noch dazu hat eine ältere Damen Selbstgenähtes angeboten. Handtaschen, Schürzen und Kissen. Ich habe mitbekommen, wie eine junge Frau fragte, wieviel das eine Kissen kosten solle und auf die Antwort "10,-" legte sie es mit hochgezogenen Augenbrauen zurück. Ich habe an dem Stand eine fantastische Schürze gekauft! Und bei dem Preis hab ich auch die Augenbrauen hochgerissen. Viel zu günstig! Nur 15,-! Traurig sagte die alte Dame, es kaufe ja Niemand die Artikel wenn sie das verlangen würde, was es wert wäre.
Ich sprach ihr meine Anerkennung der Nähkunst aus und erzählte ihr, dass ich auch nähe und es zuschätzen weiß. Da strahlte sie über beide Ohren! Hätte ich mehr Mittel gehabt, hätte ich den Stand leer gekauft :-)

Aber, wieder ein gutes Werk getan und Handwerkkunst gewürdigt! Wir sollten von dem Motto "Geiz ist geil" endlich wegkommen! 2013 ist für mich das Jahr des Umdenkens um nachhaltiger und bewusster zu leben.

---<3---dannihanni---<3---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...