Freitag, 8. März 2013

Altes Neues...

Das ist doch zum verrückt werden...


erst packt uns die Frühjahrslust und wir sind durch und durch motiviert und wuselig - und nun die Ernüchterung - die Frühjahrsmüdigkeit gepaart mit Motivationslosigkeit!

hier nichts
dort nichts



 Außer Fotos von meinem derzeitigen Lieblingsstück entsteht hier nichts mehr. Weder an der Maschine, noch am Stoffschrank. Aber zu bloggen gibt es dennoch eine Kleinigkeit. 

Ich habe getauscht!

Eine Wickelauflage gegen alten Schneiderbedarf! Darunter waren eine riesen Schere und eine "Knopflochzange"??? Ich habe es euch mal fotografiert, vielleicht weiß Jemand anderes, was das für eine Kneiffzange ist :-)

Riesenschere
Knopfzange???
Arbeit der Knopfzange

Das alles stammt von einem ehemaligen Herrenschneider. Hierzu gab es noch Stoffreste und Schnitte. Es waren sogar so große Stücke dabei, dass man noch Hosen nähen kann (für Kinder aber nur). Im Geschäft würde ich den Stoff nie kaufen, aber er ist traumhafter Bekleidungsstoff. Ich steh halt eher auf Dekostoff und bei Bekleidungsstoffen bin ich so fantasielos. Das muß ich ändern. ich zeig euch dann mal die Hose, die ich aus dem sicherlich 40-50 Jahre alten Stoff gezaubert habe!

---<3---dannihanni---<3---




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...