Mittwoch, 19. Dezember 2012

Herzensangelegenheit

Angeregt wurde ich aus einem Bastelbuch, dass allerdings vorgab, den Stoff zu kleben. Das ist definitiv nicht für mich und so habe ich ihn genäht.

Dazu einfach einen langen Stoffstreifen, ich habe ca 50cm x 6cm genommen (er sollte aber ein gutes Stück länger als der Draht sein), an den langen Seiten ca 1cm umbügeln, längs zusammenklappen und nochmals bügeln. Dann knapp an der langen Öffnung entlang zunähen. auf einen Draht auffädeln, Draht zum Ring schließen und als Herz formen. Gerade bekommt man Basteldraht ja zum Advendskranzbinden überall.
Dann nach belieben verzieren. Ich habe hier Perlen drangehängt, man kann natürlich auch ein zweites, kleineres Herz hinein oder unten dran hängen oder mit Schleifen verzieren.

Zum Schluss Satinband anknoten und fertig ist dieses dekorative Herz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...